Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: habe WinME und möchte die festplatte formatieren

wollte meine festpalatte löchen, beim einlegen der recovery-cd-rom und starten von "setup" bit es folg.Meldung:
~O\FSC\EULA.EXE ~O\FSC\EULALOC.TXT ~O\FSC\EULA.TXT
spawn: No such file or directory

danach kehrt er zurück zur Windows-Oberfläche

würde mich freuen, wenn jemand helfen kann



Antworten zu Win ME: habe WinME und möchte die festplatte formatieren:

Da windows ME keine Option für MSDOS start hatt musst du folgendes tun .

1.Erstelle aune Start diskette
2.Gehe ins BIOS und stelle sicher das er beim booten von der Floppy (soll als erstes) bootet und vom CDROM
3.lege die diskette ein und lass sie booten breche das setup ab das auf der diskette ist .
jetzt bist du im MS-DOS Mode.
4.gebe C:/ ein
5. Jetzt format C:
6.Bestätige ob du willst das alle daten gelöscht werden und dan lass ihn formatieren .
Nach dem formatieren nicht den rechner abschalten!!!
7.Lege die Windows CD ein und gebe D:/setup.exe ein
8.DEN REST WEIST DU JA

gruss Neo Storm  ;)

vielen dank, funktioniert wieder alles so wie es sollte
 :-*

 ???
Mit sehr großem Interesse habe ich diesen Eintrag gelesen, da ich eben dieses Problem im Moment habe, und überhaupt nicht mehr weiterwusste. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, die Lösung des Problems gefunden zu haben. Leider hat es nicht geklappt. Nach dem Formatieren der Festplatte, konnte er erstmal das CD-ROM Laufwerk nicht mehr ansprechen und als ich das Problem gelöst hatte und die setup.exe von Laufwerk D gestartet hatte kam wieder die schon beschriebene Fehlermeldung. Was bedeutet sie eigentlich und wie bekomme ich das Windows ME wieder auf die Festplatte und zum Laufen. Es wäre sehr gut, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Vorraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der (alte) Beitrag oben kam, weil dort aus dem laufenden Windows heraus versucht wurde zu installieren.

Man muss wie im 2. Beitrag beschrieben von Diskette aus starten, aber das hast du ja getan. An sich ist es nur ein Leseproblem auf der CD vermutlich. Kannst du die CD vorher irgendwo mal auf einen andern Datenträger kopieren?

Ja, ich kann die CD kopieren. Entweder auf meine externe Festplatte oder ich kann sie auch auf eine RW brennen.


« Acer Notebook - Win XP - Probl. bei zwei kleinen "Aktionen" / "Klicks"Win XP: Systemdateizeit ungültig ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...