Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

sry:
Der letzte Satz muss heißen:
Dieses (verdammte) Problem kann wohl nur duch eine reinstallation OHNE Backups (also Datensicherung) gelößt werden.^^

ich hab den gleichen fehler nur den download manager hab ich auch schon länger!!! liegt das echt an dem?

Habe seit gestern dasselbe Problem. Habe zwar den FDM drauf, aber den schon lange problemlos.

Bei mir war die Neugier schuld: obwohl ich Fitrefox-Nutzer bin, wollte ich mal den IE 7 ansehen. Nach dem Installieren kam dann der Fehler Runtime Error C:\windows\explorer.exe abnormal program termination.
Kann seither nicht mehr über Arbeitsplatz / Explorer auf meine Dateien zugreifen. Geht nur über das zugehörige Prog mit Datei öffnen.

Habe den IE deinstalliert und mit Tune up die registry gereinigt - Problem besteht weiter.
Systemwiederherstellung versucht - kam immer sinngemäß die Meldung, Wiederherstellung fehlgeschlagen da keine Änderungen - obwohl ich ja installiert und deinstalliert habe und mehrere Wiederherstellungspunkte der letzten Tage versucht habe.

IE 7 wieder installiert - Problem bleibt.

Jetzt gerade lade ich mir den Idoswein Free Dateimanager, damit ich (hoffentlich) erst mal wieder auf direktem Weg an meine Dateien komme.

Irgendwo ist da was mit der explorer.exe verbogen. Nur was???

PS: im abgesicherten Modus geht der Zugriff über Arbeitsplatz bzw. Explorer völlig problemlos..

Ihr müsst nur die Internet Explorer Integration im FreeDownloadManager ausschalten, dann ist das Problem wieder weg. Der überwacht die Aktionen im Explorer - und schmiert dabei scheinbar ab.

cu

Für die, die es genau wissen wollen:

FreeDownloadManager: Options->Download Options->Monitoring
Die Haken raus bei: "Internet Explorer",
und am besten noch: "Add FDM to the browser context menu"

dann überwacht der FDM keine Aktionen mehr im Internet Explorer, und im normalen Explorer.

Könnte mir vorstellen, dass Microsoft da einen Patch nachgeschoben hat, mit dem FDM nicht zurrecht kommt. Hatte das Problem bislang nicht - erst seit ein paar Tagen.

cu
Dragonminds

ja hallo auch!
bei mir war es auch free download manager. nachdem es deinstalliert ist läuft alles wie es soll. danke allen für diese prima hintergrund info!
you rock 8)

besten Dank an den unbekannten Gast! :D:D:D

es klappt wirklich ohne Deinstallation des Free Download Manager!
einfach Häkchen rausmachen beim "Add FDM to the browser context menu" (Optionen->Downl.Opt->Überwachung).

Meine Geschichte:

Eigentlich hab ich Google-Toolbar, Free Downloadmanager schon länger unter Betrieb und dies harmonierte prima mit dem Interner Explorer 6 und 7.
Als ich gestern den YahooMessenger installierte hab dummerweise auch die Yahoo-Toolbar installiert. Diese hab ich auch deinstalliert da ich schon die Google-Toolbar hatte.
Heut morgen ist halt der Runtime Error aufgefallen!

Also meine Diagnose: Yahoo-Toolbar bindet den DownloadManger in das Kontextmenü des InternetExplorers !!! >:(
Deshalb kommt der Konflikt zustande!
Sonst hab ich keine Probleme mit dem Free Download Manager und werd das weiter nutzen!
 ;D;D;D

Danke nochmal an den Tip! Wollt schon Festplatte formatieren! dachte es wäre ein Virus!
():-)():-)():-)

hab das problem auch weiß aber nich wo ich den free download manager finde falls ich ihn instaliert habe.kann mir jemand sagen wo ich den finde.
wenn ich ihn nicht habe woran könnte es dann liegen?

hab genau dat gleiche prob.
allerdings erscheint mir dise Fehlermeldung, nur, wenn ich im Windows Explorer lokal auf meiner zweiten Festplatte einen bestimmten Ordner öffne, der 90gb schwer ist.

Wenn ich diesen Ordner aber über total commander öffne, gescheiht dabei nichts störendes...

Aber anyway, kann ich diesen Downloadmanager ev. über regedit finden&löschen?!



Und was ist wenn man dieses Problem hat, aber kein download manager installiert hat ? :D

Hallo,
Ich habe das gleiche Probleme, habe aber so wenig Ahnung von meinem PC, daß ich nicht mal weiß ob ich diesen Downloadmanger habe und wo ich ihn auf meinem PC finde.
Wäre lieb wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Vielen Dank und Gruß!

Danke,einfach das Häkchen beim FDM rausgemacht,nun gehts wieder.

Hatte nach dem YahooMessangerUpdate genau das gleiche Problem.

THX nochmal  ;D;D

Ich habe ebenfalls seit ein paar Tagen das gleiche Problem, weiß aber auch nicht, wo ich den FDM finde und was das überhaupt ist. Bitte um Hilfe! Mein Laptop stürzt nach dieser Fehlermeldung immer ab:(

Hallo zusammen!

Ich habe leider auch seit gestern das gleiche Problem wie Ihr alle. Und, mir geht es genauso wie dem kleinen Prinz: Ich weiss noch nicht einmal, ob ich so einen FreeDownloadManager habe, geschweige denn, wo er zu finden ist.
Habe nun seit gut 2 Stunde alle Hilfsprogramme auf meinem PC durchforstet, habe den Begriff in die Google eingegeben und bin nun genau so schlau wie vorher.

Bei mir bricht immer das Internet zusammen, wenn das Fenster mit dem Runtime Error erscheint und ich es wegklicke.

Ich bin jedem dankbar, der mir in kleinen, nachvollziehbaren Schritten (manchmal stehe ich auf dem sprichwörtlichen Schlauch!) erklären kann, wie ich den FDM finde.


« Win XP: Rechner fährt die Grafik nach erneutem booten ncht mehr hoch.Win XP: download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...