Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win98 erkennt meinen USB-Stick nicht!

Win98 erkennt meinen USB-Stick nicht!
Kann ich irgendwo Treiber herunterladen oder wie kann ich das Problem beseitigen?



Antworten zu Win XP: Win98 erkennt meinen USB-Stick nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es einen Treiber dafür gibt !

Was stand auf der Verpackung ?
Systemvoraussetzung: WIN98 geeignet ?

Wenn nicht, kann es sein, dass es keinen Treiber für das Teil gibt.

Hab keine Verpackung mehr.
Nach dem formatieren meines PCs nahm der meinen Stick nicht mehr an.Es ist ein Treiber auf dem Stick, aber der geht nicht, hab ich schon probiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Installieren auch die Chipsatztreiber für das Board installiert ?

@ Steffen Krug :

Auf den Herstellerseiten sind oft noch Treiber zu finden - die "mitverkauften Mini-CD" umfassen manchmal noch nicht die neuesten Versionen.

Benoetigt der Stick USB-2.0 sollte wohl erst eine PCI-USB-2.0-Adapterkarte eine Loesung bringen. (Auf den alten Boards wird USB-2.0 meist nicht bereitgestellt.)

 

Die Mini-CD funktioniert nicht. Außerdem hat der Stick einmal unter Win98 funktioniert, doch ich habe es formatiert und jetzt geht er nicht mehr.

siehe AchimL:

Zitat
... Chipsatztreiber für das Board ...

eine andere Ursache kann ich mir nicht vorstellen...

@ Steffen Krug :

>>>   Download_Everest   <<<

Geh damit die Boarddaten unter "Motherboard" auf der linken Seite durch - im rechten Fenster tauchen die konkreten Daten auf - bis hin zum Motherboardhersteller.
Rechts unten findest Du dann auch Links zum Motherboardhersteller und Links zum Treiberdownload.
 


« Kann ich meine Festplatte auch ohne windowsXP CD löschen ????Win XP: als wäre kein soundkarte da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...