Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mein BIOS verstellt sich immer wieder von alleine zurück!!

tach!!
hab mal ne frage!!wisst ihr warum sich mein BIOS immer von alleine zurück stellt!!das passiert nur wenn ich mal die steckdosenleiste ausmache!!wenn ich ihn dann wieder anmache hat sich alles im bios wieder verstellt!!wisst ihr vll woran das liegen kann??bitte hilft mir!!danke!!



Antworten zu Mein BIOS verstellt sich immer wieder von alleine zurück!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist den ndas Ding??Ist sicherlich nämlich die Batterie,die nun das zeitliche gesegnet hat.  ;)

Was meinst du für ne batterie?ne so alt ist mein computer nicht!!also das motherboard ist so in etwa ein halbes jahr alt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wohl schon länger beim Händler gelegen vorm kauf ?

Deine Beschreinung deutet jedensfalls auf defekte/leere Batterie vom Mainboard hin. Kannst diese ja auch ausbauen (Knopfzelle auf dem Mainboard) und beim Händler durchmessen lassen mittels Voltmeter und dann gleich neue mitnehmen.

kann das vll auch an der festplatte liegen??ich weiß nicht ich hab noch ein anderes motherboard da ich kann ja mal ausprobieren ob es wirklich daran liegt!!aber danke!!!

Sind diese batterien teuer??oder lohnt es sich glaich ein neues motherboard zu kaufen??

Die sind nicht teuer, jedenfalls erheblich billiger als ein Mainboard. Zur Orientierung:

http://cgi.ebay.de/3x-VARTA-CR2032-qualitaets-Markenbatterien-NEU-CR-2032_W0QQitemZ6037727807QQcategoryZ84020QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Dieter

Boahh ich weiß nicht wie ich euch danken kann!!ja es muss daran loiegen!hab icj jetzt festgestellt!!!!auf jeden fall viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieln dank an alle die geantwortet haben!!!!! ;D

und ich hab noch ne frage!haben eigentlich alle motherboards die selbe größe von knopfzelllen?? ???

Was mir so an halbwegs aktuellen Boards einfällt, ja. Früher gabs mal aufgelötete Akkus. Aber auf deiner alten Batterie solltest du auch eine Typenbezeichnung finden. Wenn da irgendwas von CR 2032 draufsteht, wirds schon stimmen, ob von Sony oder Varta oder sonstwas.

Gut danke!!und wenn ich jetzt ne nue batterie einsetze ist dann alles wieder oin ordnung oder muss ich erst wieder was verstellen im bios oder so??

Das sollte dann nur einmal nach dem Einsetzen (bei ausgeschaltetem Computer !!! - am besten vorher Netzstecker ziehen !) und dann erst wieder in ein paar Jahren sein.

Viel Erfolg!
Gruß
Dieter

und beim Einsetzen beachten: wo das + Zeichen ist, die Batterie-Seite muss nach oben.

Ja danke es hat geklappt!! :) hab ne neue batterie eingestezt und seit dem funktioniert alles blendend!!vielen dank noch mal......sonst hät ich es glaube ich nicht raus gefunden!! ;D

Vielen Dank, dass du Feedback gegeben hast. Viel Spaß noch mit deinem jetzt wieder funktionsfähigen Computer!
Gruß
Dieter


« Netzwerk wlan systemabsturz abit board nforce 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!