Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet nicht mehr. Wie komme ich noch an die Daten?

Hallo,
der PC meiner Tochter bootet nicht mehr. Es erfolgt kein Single-Beep. ???
Sie hat noch ihre heißgeliebten Daten darauf. Kann ich da noch irgendwie dran kommen? Evtl. per XP-CD oder über Netzwerkkabel mit anderem PC verbinden?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Anna


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC startet nicht mehr. Wie komme ich noch an die Daten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Platte mal ausbauen und in einem anderen Rechner als Slave anschließen.

Hallo Achim,
super. :) Damit konnte ich die Daten auf den anderen PC ziehen. Soweit ist sie glücklich  :D

Woran kann ich erkennen, ob die Festplatte kaputt ist?

Als ich die Platte als Slave am anderen PC angeschlossen hatte, habe ich sie von dort aus formatiert in der Hoffnung, dass ich am alten PC die Möglichkeit bekomme die InstallationsCD einzulegen. Leider kommt dort immer noch kein Single-Beep und die CD-laufwerke lassen sich auf normalem Weg nicht öffnen.
Wenn ich den PC starte fällt auf, dass die beiden Lämpchen (grün und orange) ständig flackern. Das heißt bestimmt nichts gutes, oder?

Gruß
Anna

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Runterfahren , Starten mit CD im LW !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Als ich die Platte als Slave am anderen PC angeschlossen hatte, habe ich sie von dort aus formatiert

Und damit sind die Daten deiner Tochter weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super. :) Damit konnte ich die Daten auf den anderen PC ziehen. Soweit ist sie glücklich  :D


Vollständig LESEN sollte man schon ..... oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah, jetzt sehe ich es auch. Verzeihung.  :-*

Leider komme ich gar nicht bis zum BIOS. Ich glaube da liegt das Problem  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein BIOS-Reset gemacht?

wie geht das denn?

BIOS-Reset

Die Festplatte ist heile - du hast dir diese Antwort ja schon selbst gegeben, da du ja die ganzen Daten von der Festplatte auf den einen PC übertragen konntest! ;)

Es liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit am Mainboard.

na super.
habe jetzt schon alle teile aus dem pc ausgebaut.wie kann ich denn prüfen, ob das board noch geht?

Wieder einbauen?! Alle Teile auslassen, die nicht wirklich benötigt werden, wie Soundkarte, ggf. Kartenleser, Laufwerke etc.. so ungefähr nach dem Ausschlussverfahren.

Oder du probierst ein neues aus.

dann versuche ich mich mal dran.
danke erstmal für die geduld.

Keine Ursache.. hier wird dir immer geholfen! ;)


« Win XP: WDM im Media Player 9 ?Win XP: Rechner friert manchmal bei Start ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...