Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

URL auf lokale Datei umleiten

Hallo,

wir sind gerade dabei unseren Abi-Scherz vorzubereiten. Dabei soll unter anderem der Anschein gegeben werden, dass wir das Inventar des Lehrerzimmers bei eBay verkaufen. Die entsprechenden Seiten haben wir auch bereits angepasst. Nur fehlt uns nun noch zur "Vollendung" dass wir live während des Scherzes in die Adressleiste des Internet Explorers oder des Firefoxes (ist egal) "www.ebay.de" eingeben können und dann auf unsere lokale Dateien umgelenkt werden.
Irgendwann hab ich mal davon gehört, dass man das in der Registry einstellen kann, aber ich finde leider nicht mehr heraus wie und wo das nochmal ging.

Es wäre super wenn einer von Ihnen einen Weg weiß!

Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Keno



Antworten zu URL auf lokale Datei umleiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmmm....was eine lokale HTML Seite betrifft,so müsste man es mit meinem folgendem Vorschlag ausprobieren,ansonsten umlenken auf eine HTML Sete. Aber eins nach dem anderen :
In der Hosts Datei,die sich unter C:\Windows\System32\drivers\etc befindet, kann man DNS Einträge manipulieren,in dem man erst die IP ADresse des EINGEGEBENEN Ziels dort einträgt (Also in unserem Fall die IP Adresse von ebay,wobei ebay unglücklicherweiße mehrere hat) und direkt danach die Adresse,auf die verlinkt werden soll (Also zum beispiel ein HTML Server,wo deine Seite sich befindet) .Ob man nun direkt "C:\..." eingeben kann,bezweifle ich,habe ich aber noch nicht ausprobiert.Ein Reboot des PCS ist nötig. Die Hosts Datei lässt sich mit einem normalen Texteditor öffnen. Und in dieser ist auch eigentlich alles erklärt,was und wo reinkkommt.

Hallo,
habt ihr einen Webserver bei euch in der Schule?

Wenn Ja - virtuelle Domäin anlegen und und einen(den) "Webserser" von ebay vortäuschen

Konnte man nicht mal die Asresse mit "eigener IP" in der Hostsdatei hinterlegen ??? Damit hat man sich doch auch lakale Netze erstellt , oder ???
 in Verzeichnis  C:\WINDOWS\I386 ist die Datei HOSTS

# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost
192.168.1.33    www.ebay.de  <<<<<  so in etwa !! ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird ja ohne weiteres nicht funktionieren, da auf diese Adresse ja sozusagen keine Quelle für das HTML File angegeben wird,dass er anzeigen möchte.Müsste also ebenfalls ein HTML Server drauf laufen.

Hallo,

Müsste also ebenfalls ein HTML-Server drauf laufen.

Dat Ding heißt Webserver ;)

« StartproblemeFehlermeldung,dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...