Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab ne 2te festplatte eingebaut....Hilft mir bitte

Hi Leutz
ich hab mir heute ne neue sata festplatte eingebaut. und die zeigt er mir zwar im bios an aber im Arbeitsplatz nicht. muss noch erwaehnen das die alte wo drin ist ein IDE ist.
ich hab windows xp. sp2
was muss ich da machen das die sata im arbeitsplatz angezeigt wird und ich drauf zu greifen kann?

Gruß Christian

« Letzte Änderung: 28.06.06, 20:16:48 von Jobbe88 »


Antworten zu Hab ne 2te festplatte eingebaut....Hilft mir bitte:

Versuch mal wenn du auf den Arbeitsplatz am Desktop Rechtsklick dann auf Verwalten -> Datenträgerwaltung
Dann guck mal ob der eine Festplatte anzeigt die nicht Partioniert ist.
Wenn ja dann mach rechtsklick auf "Festplatte als aktiv markieren".
Vl. Hilfts ja!!

ich habe nachgeschaut und die festplatte zeigt er mir da an aber sie ist nicht zugeordnet was muss da jetzt machen?
mit rechtsklick und aktiv geht net steht nur eigenschaften und hilfe und neue partition...

« Letzte Änderung: 28.06.06, 20:45:11 von Jobbe88 »

Damit die Platte auf dem Arbeitsplatz erscheint muss sie formatiert sein, welche du unter der Datenträgerverwltung erledigen kannst.

Außerdem kontrolliere bitte im Gerätemanager ob der S-ATA Controller auch installiert ist, steht unter SCSI- und Raidcontroller.


Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja neue Partition, nimm NTFS und dann formatierenen.

Oder du kannst die Platte auch in kleiner Häppchen aufteilen.

Alles klar danke fuer eure HILFE ich habs geschafft!!!!!

Gruß Christian


« 5 min fürs Hochfahren!! Warum startet mein CD Laufwerk nicht beim Hochfahren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...