Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Installation des Betriebssystem geht nicht!

Hi, meine Mutter ihr rechner kackt in letzter zeit ziemlich ab, nu hab ich die Platte geteillt damit ich das OS neu rauf spielen kann und die allten dateien nich verloren gehen.
Nu hab ich die w2k CD reingehauen und gebootet, erkannt und angefangen, es kamm nicht mal dazu die Dateien zu kopieren anstatt ne Standard fehlermeldung von win2000.(Grafikkarte austauchen u.s.w).
Nu hab ich es mit XP noch einmal probiert aber wieder der gleiche Stress, diesmal aber ohne Fehlermeldung sondern festgefahren.
TJA hab ich mir gedacht.Wie soll ich Nur Formatieren, weil ich habs das eigentlich immer vor der Installation von meinen Betriebssystemen gemacht.(Wo es ja gleich intregiert ist)
Dann hab ich die Platte ausgebaut damit ich sie in mein rechner einbauen und von da aus FORMATIEREN kann, dass ging aber auch nicht was für mich eigentlich unverständlich ist, weill er Schreibt da kann nicht Formatieren da sich darauf Dateien oder Programme befinden die gard benuzt werden ?!?!?!?!?!?!Wie kann das sein ich habe sie als 2 Platte in mein Rechner eingebaut.

Für Lösungvorschläge immer offen.
Danke im vorraus ::)



Antworten zu Win2000: Installation des Betriebssystem geht nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für ein System drauf und wie bist du vorgegangen beim Formatierversuch?

1MHZ Athlon 256MB, Geforce2MX.
Es war Windows2000 drauf, meine Formatierungsversuche: Eigentlich mache ich das immer so bei mein Rechner. Win2k(o. XP) rein, botten lassen dann Partition wählen wo es instaliert werden soll dann fragt er formatieren mit NTFS oder FAT32?, da er aber net mal soweit kommt hab ich die Platte in mein rechner gemacht und versucht von da aus zu formatieren allso aus mein WIN raus, funzte aber nicht wie schon erwähnt.Dann hab ich das SETUP von meiner Rechner ausgefüht, und wollt Windows instalieren auf meine Mutter ihre platte da funzte es(mi FORMATIEREN)! Dann hab ich die Dateien noch kopieren lassen dann Platte wider raus und zurück in den Standard Rechner, aber wieder das gleiche Problem wie vorher.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installieren musst du schon am Original-PC, sonst läufts sehr wahrscheinlich nicht. Nur formatieren kannst du doch auf deinem PC als 2. Platte drin z.B. über XP. Mit der formatierten Platte dann rüber in dem Mutter-PC und dort die Installation auf leerer Platte beginnen.

Instalation am Orginal PC geht net, er fährt sich immer bei der Computer erkennung oder besser noch vorm kopieren der dateien fest. Jetzt hab ich die platte an mein Rechner dran als, single(nur die allein)und hab win2000 ohne Problme raufspielen können, obwohl das im ursprungs PC net funste. Habe dann nach der Win installation die Platte wieder in mutters Rechner gemacht, da fährt er sich aber wider fest beim booten.

Nu muss doch irgenwas an der hardware net stimmen, oder?
Dann will ich es mal mit ein Viren Programm versuchen, brauche eins zum downloaden und ich muss damit botten können, wen jemand eins kennt bitte posten.
DAnke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, auf einem fremden PC installieren und dann am andern Booten ist sowieso fehlerträchtig, das wird in den meisten Fällen nicht funktionieren. Versuchs nochmal neu am Original-PC. Kannst du da die Grafikkarte gegen die deines PCs tauschen? Vielfach ist das der störende Part. Ist das erstmal geschafft, dann auf VGA zurückgehen in win2000 und die andere Grafikkarte rein. Vorher noch die alten Treiber der "geliehen" Karte entfernen.

Hi, ich nochmal.
Hab geschafft Windows zu instalieren, nachdem ich im Bios
CPU Internal Cache   Enable und
External Cache       Disable gestellt habe, sowio shadowing deaktiviert.
Nu starten er und Rebooten von selbst einfach neu, nach einer gewissen Zeit, dass ist das gleiche Problem das ich hatte bevor ich überhaupt angefangen habe.


« Win98: INTERNET EXPLORER 6Win XP: Win Xp Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...