Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer berhaupt nicht mehr - auch nicht im abgesicherten Modus

Hallo,
mein Rechner fährt nict mehr hoch. An geht er und dann kommt die Meldung:

<<Windows konnte nict erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine Hardware- oder Softwareveränderung verursacht worden sein...>>

bei der Auswahl Windows normal starten passsiert folgendes:
Es kommt der Windows Screen mit Ladebalken
dann pötzlicer Abbruch und der Rechner startet neu

bei der Auswahl Abgesicherter Modus:
schwarzer Bildschirm, unten läuft kurz duch was geladen wird
dann ganz schwarz
Neustart

Die letzte "Hard- oder Softwareveränderung" war das ich einen USB Stick ohne "trennen" herausgezogen hab und danach den Rechner ausgemacht hab. Also nichts großartiges.

Der Computer ist ein Fujitsu Siemens Scaleo T, Windows XP Media Edition.
1024MB RAM, Intel Pentium 4, 3.20GHz

Müsste dringend eine Hausarbeit für die Uni schreiben - sowas passiert a immer wenns grad nicht passt:-(
Würd mich freuen, wenn jemand helfen kann.



Antworten zu Computer berhaupt nicht mehr - auch nicht im abgesicherten Modus:

Hi,
wenn die Auswahl "Letzte als bekannt funktionierende Version" o.ä. auch nicht funktioniert würde ich dir empfehlen mit der XP-CD zu Starten und über die Reparaturfunktion reparieren zu lassen.

Give

Hab gerade mal die Recovery CD reingeschoben. Dann hab ich die Möglichkeit Windows entweder komplett neu zu installieren (das will ich eigentlich noch nicht machen) oder zu reparieren.

Wenn ich nun Reparieren auswähle kommt eine Wiederherstellungskonsole, mit der ich relativ wenig anfangen kann.

wenn ich hier Befehle eingeben (bspw. logon - für Auflistung der Windowsinstallationen) kommt einfach wieder c:

kann ich mein Problem auch irgendwie anders lösen, oder kann mir jemand mit der wiederherstellungskonsole behilflich sein?!?


« Fernsehen mit Computerder PC erkennt Laufwerke c: und D: nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...