Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

leerer ordner löschen

hi!

habe ein kleines problem! ich habe c&c generäle
gelöscht und da ist ein kleiner ordner übriggeblieben! als ich hineinschaute
war nur ein nuntrordner drinn und der war leer!
aber immer wenn ich ihn löschen will
kommt volgende fehlermeldung!:

Fehler beim löschen der datei oder des ordners
Comand&Conquer(TM)Generäle Die Stunde Null kann nicht
gelöscht werden: Stelles sie sicher, das die Pfad- und die dateinamenangabe richtig ist!

tja... wie werde ich ihn los?   ???

mfg 8)

« Letzte Änderung: 28.10.04, 08:53:12 von Dr.Nope »


Antworten zu leerer ordner löschen:

starte deinen pc neu gehe nach dem neu start sofort auf den ordner und lösche ihn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
starte deinen pc neu gehe nach dem neu start sofort auf den ordner und lösche ihn.

  • wenn das nicht hilft, gibts noch den abgesicherten Modus

abgesicherter modus? bitte kläre mich auf

bin noch neuling!

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
in den abgesicherten Modus kommst du wenn du beim Hochfahren des Rechners diie F8 Taste ( mehrfach) drückst! Dabei werden dann nur die notwendigsten Sachen geladen.

Gruß Merlin

tja... das hat leider auch net funktioniert!
noch ne blöde frage: wie komme ich in die registry?
und gibt es ne andere möglichkeit den ordner zu löschen??

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
tja... das hat leider auch net funktioniert!
noch ne blöde frage: wie komme ich in die registry?
und gibt es ne andere möglichkeit den ordner zu löschen??

mfg

  • du sollst nicht in der Registry herumschnitzen, sondern via F8 beim Booten in den "abgesicherten Modus" gehen !!!!


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für den fall, dass du es im abgesicherten modus auch nicht geschaft hast und immer noch in die registry möchtest  ;)

klick auf start -> ausführen und gib da dann "regedit" ein, schon bist du in der registry  ;D

aber vorsicht da, nicht das du dein ganzes system killst  :P

ja danke... alles klar!
nur nicht wie ich den verdammten ordner lösche!
hab mir gedacht er ist auch in der registry!
aber ...=(  ne ne.. da ist er nicht!
und im abgesicherten modus geht das auch net!

hat villeicht irgendjemand noch ne idee??

danke!!

mfg

eventuell hilft dir das prog registry mechanic die trial ist ja gratis, mit reg mech kannst du kaputte registrys löschen bzw reparieren!

Ich habe das gleiche Problem. Der Ordner lässt sich nichmal mittels Bart's PE löschen.

Lustigerweise habe ich ihn vor einigen Wochen mal in den Papierkorb bekommen, aber nun ist er da und geht von da nicht mehr wech :(.

so, ich habe die Lösung:

in der Eingabeaufforderung: rmdir /s [Ordnername]

so gehts unter linux, unter win xp funzt des nicht

Hatte das gleiche Problem! (bei mir war es auch der Generals-ordner!)

Mir rmdir klappt es aber wunderbar. Danke.

Halli Hallo,

also ich habe das gleiche Problem, zwar mit einem anderen Ordner aber im Prinzip auch Partition\Ordner\Unterordner... der ist dann leer (keine versteckten Dateien! Hab ich schon nachgeguggt!)
Fehlermeldung: Auf den Ordner Dienstlich kann nicht zugegriffen werden! Stellen Sie sicher, dass der Ordner nicht verwendet wird oder schreibgeschützt ist.

Es ist übrigens ein Ordner von einer Sicherungskopie eines Notebooks!
Ich hab schon versucht mit CMD (rd, rmdir, del, deltree, rm...) ihn zu löschen, auch mit TuneUp Utils und Eraser und Unlocker hab ich schon probiert. Auch gesicherter Modus funzt leider nicht!

Soo nun brauch ich noch ne neue Möglichkeit denn jetzt ist auch mein Wissen erschöpft. Im Netz find ich auch keine anderen Varianten weiter, als die, die ich oben schon aufgezählt hab. Vllt kann mir hier jmd helfen!!

Wäre echt cool! Vielen Dank schon im Voraus

Gruß
Robert


« Win XP: Audio-CD aus iTunes brennen funktioniert nichtVista: Opera Downloads langsam - Einstellungen "falsch"? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...