Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner optionen via REG file ändern

Hi Leutz!
Hab bei uns in der Firma unter vielen anderen die Aufgabe Profile einzurichten. Zu den Profilen gehört natürlich auch die Ordneroption.
Hier drinnen möchte ich via regfile, welches ich nachher ausführer folgende sachen automatisiert haben
versteckte ordner anzeigen(aktivieren)
voller Pfad in der Titelleiste(aktivieren)
voller Pfad in der Adressleiste(aktivieren)
einfache dateifreigabe (deaktivieren)
Extensions bei bekannten Dateitypen ausblenden (deaktivieren)
Ordneransicht "Details"
für alle übernehmen

Hat irgendwer eine Idee, wo in der Registry diese Optionen zu setzen/umzu ändern sind?

Das wär mir sehr geholfen. den dass geht tierisch auf den ..,.



Antworten zu Ordner optionen via REG file ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den tipp. doch das hat nicht so hingehaun wie vermutet. hab einmal 2 shots hintereinander ohne veränderung gemacht und er zeigt 96 unterschiede an.
gibts da noch ne andere möglichkeit (ausser skripte zu schreiben?)
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber da waren doch keine Unterschiede in der Registry dabei, oder?

doch.
genau das ist ja das Problem...
es ware ein paar reg einträge verändert..
dass ist der grund wieso ich dem nicht ganz traue

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach' das doch noch mal und schaue, ob es immer dieselben Reg-Einträge sind. Dann ignoriere die einfach.


« Netmeeting läuft nach SP2 nicht mehr...Win XP: Acronis & ATI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...