Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Dateitype File Foler / Ordner

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Im Explorer steht bei den Ordner als Typ imm 'File Folder' und nicht 'Ordner'. In den Ordneroptionen im Reiter Dateitypen habe ich den Ordner 2 mal, einmal als 'File Folder' und einmal als 'Ordner', und man kann beide nicht löschen! Ich möchte den 'File Folder' weg haben und 'Ordner' behalten, kann man da etwas machen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Dateitype File Foler / Ordner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich möchte den 'File Folder' weg haben und 'Ordner' behalten, kann man da etwas machen?
Nichts. Die Bezeichnung stammt von einer auf dem PC installierten Anwendung oder Betriebssystem-Update die auf Englisch als "Grundsprache" der Anwendung/Erweiterung basiert. Die Tatsache, dass sich der die das ordner mit dieser bezeichnung nicht löschen lassen bedeutet a.) das sie systemrelevant sind und/oder b.), das eine Software / Anwendung im Hintergrund "benutzt" / benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesehen davon,die programierer von windows können mit deutsch herzlich wenig anfangen...

Es geht doch!
Mit "regedit /N" in der Registry nach "File Folder" suchen, dann in dem Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory"
den Wert von "File Folder" in "Ordner" ändern, speichern, neu Booten, Fertig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das der schlüssel sich auf VLC bezieht ist bekannt?

Na und? Is t doch egal, ich wollte ja auch nur wieder "Ordner" da stehen haben und nicht "File Folder"!
Wie heisst es so schön: Der Zweck heiligt die Mittel.


« Win 7: wiederherstellung geht nicht, Dienste deaktiviert, kein InternetComputer fährt nicht hoch nach Einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...