Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Icons von Ordner ändern ?

Hallo ich wollte gern wissen wie man die Icons von den Ordner auf einmal ändert
Also damit alle Ordner in einen "neuen" icon sind.
Wie geht das ohne ein proggi ?
Hab dran gedacht vllt in der Shell32.dll die einfach gegen neue Symbole auszutauschen doch wie :-/
mfg Wolfgang



Antworten zu Icons von Ordner ändern ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten mit der Trialversion von TuneUp

Rechtsklick drauf , Eigenschaften , Anpassen , neues Symbol .....   Hat bei mir "gefunzt" !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... , neues Symbol ...
-> anderes Symbol
Jo, natürlich wesentlich einfach, aber ja so selten benutzt, das man garnicht dran denkt  :-[

FAULPELZE wissen sowas  ;D:o::)8)

Ich hab mal ne Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich hab bei meiner externen Festplatte ebenfalls die Ordnericons verändert, mit der Variante
Rechtsklick-Eigenschaften-Anpassen-Symbool ändern.
Jetzt besteht aber das Problem, dass ich, sobald ich die externe Festplatte auf nem anderen Rechner anschließe, die Icons so nicht sehe, weil die Festplatte dort einen anderen Laufwerksbuchstaben hat. Weiß jemand von euch, wie ich diese Icons von den Pfadbuchstaben unabhängig machen kann?

Danke schonmal im vorraus

Geht auch mit einer Freeware: Folder Maker

FAULPELZE wissen sowas  ;D:o::)8)
Ja - und auch die, die nicht für jedes noch so kleine Problemchen ein Tool brauchen...
http://www.nickles.de/thread_cache/538537583.html#_pc

Jürgen

bestimmte kleine helferlein möchte ich aber nicht mehr missen.
z.B. freecommander oder nLite.Auch möchte ich seit kurzem volumouse nicht mehr missen.Manches kann man wirklich leicht mit bordmitteln machen,bei anderem ist ohne pogramm vom drithersteller nix zu machen.
Beispiel wäre hier FileOpenPatcher.

bestimmte kleine helferlein möchte ich aber nicht mehr missen.

Ich ebenfalls nicht.
Nur kann man es eben auch übertreiben. Wenn man für die allereinfachsten Sachen ein Tool installiert, wird irgendwann der PC nur noch mit sich selbst zu tun haben.
Allerdings, es soll natürlich auch weiterhin die Sache eines jeden selbst sein, wie viele diese Helferlein er installiert, keine Frage.
Ich finde es eben unter anderem sehr lustig, das man sich (zum Beispiel) ein Tool installiert, um zu erkennen, welche Programme sich im Autostart befinden - anstelle msconfig aufzurufen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sobald ich die externe Festplatte auf nem anderen Rechner anschließe, die Icons so nicht sehe
Du musst den Ordner (z.B Namens Icon), in dem sich die Icons befinden, ebenfalls auf der externen Festplatte abspeichern.

Ich finde es eben unter anderem sehr lustig, das man sich (zum Beispiel) ein Tool installiert, um zu erkennen, welche Programme sich im Autostart befinden - anstelle msconfig aufzurufen.

Jürgen

Stimmt bedingt .... die Aufteilung & Erklärungen in TuneUp sind aber besser ....

 
« Letzte Änderung: 11.04.09, 12:39:43 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Liste könnte man sicherlich auch noch einiges enthaken.

Wenn TU nicht standardmäßig eine Registry-Bereinigung aktivieren würde, wäre es für Laien ganz i.O.

Der 1Klick läuft auf beiden Rechnern seit Jahren ohne Probs . XP & Vista !
ICH MACH WOHL WAS FALSCH  ...   :-[:P::)
 

« Letzte Änderung: 11.04.09, 16:45:04 von HCK »

« Windows XP: Ton läuft verlangsamt, selbst der WindowsXP Startsound.Win XP: Welchen Treiber brauche ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...