Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation: Bluescreen beim Partition auswahl Screen

Hallo zusammen

Ich möchte auf meinem anderen PC Windows XP installieren.
Es klappt alles bis es zu dem Bildschirm kommt wo man die Partition auswählen kann usw. Es erscheint nach ein paar Sekunden ein Bluescreen.

Hab mir ne RAID-Kontroller gekauft und die HD dort angeschlossen, aber selber Fehler.
Habs mit ner 200GB und einer 40Gb probiert, egal, wieder derselbe Fehler.
Suse Linux 10(was ich aber nicht benutzen will) kann ich aber problemlos installieren.
Hoffe mir kann jemand helfen...

Merci und Gruss



Antworten zu Installation: Bluescreen beim Partition auswahl Screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, wie man Windows installiert weiss ich ganz gut, ist nicht mein erstes mal. Partition gelöscht hab ich schon unter Dos und mit anderen Tools.

Die 40Gb Festplatte war neu gekauft und vorher noch nichts drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert bei dem Blue sreen ???

Nichts oder eine Fehlermeldung ???

Kommst du ins Bios ???

Auswändig weiss ich die Fehlermeldung nicht mehr. Nur das man es nochmal probieren soll.

Hab ein Kinetiz 7B Mainboard. Mit dem 4.1 Bios drauf. Hab die neuste Beta Version 4.1B installiert, hilft aber auch nicht.
RAM hab ich auch überprüft.

Jetzt erscheint der Bildschirm rot wo ich bei der installation die Partiotion asuwählen könnte.
Hab die Festpaltte vorher mit Partition Magic, NTFS formatiert.

Hab jetzt Windows xp vom anderem PC auf die 40GB Festplatte ohne Probleme installieren könnnen.
Schliesse ich aber die Festplatte an den alten PC an erscheint einfach nach einer Weile beim booten ein komplett schwarzer Screen, links oben sieht man noch den Cursor.


« Nicht mehr abrufbare Dateien PC fährt nicht mehr runter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...