Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ Verläufe endgültig löschen

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich sämtliche ICQ Verläufe von meinem PC (Windows Vista) unwiederruflich löschen kann, geht das überhaupt?

Gruß,
W.



Antworten zu ICQ Verläufe endgültig löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Unter C:\ Users \ <Benutzername> \ AppData \ Roaming \ ICQ \ kasst du die Messages.mdb löschen. Danach sollte der Verlauf weg sein.

PS: Anstatt Roaming kann der Ordner auch local heissen. Die Datei ist mit Microsoft Access lesbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist Microsoft Access?
Ich kenn mich mit Windows nicht sonderlich aus,
bin Mac User  ???

Aber vielen Dank schonmal für die Antwort :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Access ist ein Datenbankprogramm von Microsoft Office ;-)
Damit könntest du die Einträge ansehen und editieren. Es wäre auch möglich, dass du sie per Editor einsehen kannst. Da ich aber an nem Linux PC hock, kann ich das auch nicht überprüfen. Aber wenn du den Verlauf sowieso nur löschen willst, reicht es wenn du sie einfach entfernst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und des geht wie mit dem access?? weil so nen roaming ordner oder sowas ähnliches find ich nicht..

 

Zitat
weil so nen roaming ordner oder sowas ähnliches find ich nicht.. 

Der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner.Um ihn und die Unterordner sichtbar zu machen,muss man vorher in den Ordneroptionen einstellen,das auch versteckte Ordner angezeigt werden sollen.

http://www.tippscout.de/vista-versteckte-ordner-einblenden_tipp_3566.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Man kommt auch ganz einfach so hin, start / ausführen (Wintaste+R drücken) und mit Anführungzeichen eingeben:

"%appdata%"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe ;)


« MSN Neuigkeiten schreibenMSN-Messenger: Änderung der E-Mail, an die ggf. neues Password gesendet wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...