Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten endgültig löschen

Hallo.
Gibt es eine Software, mit der man daten endgültig löschen kann?Also so, dass sie nicht wiederhergestellt werden können?
Will meine Festplatte verkaufen und ich glaube mit fomat:c ist es nicht getan,oder?
Wenn es solche Software gibt wie heißt sie?
Danke  :)



Antworten zu Daten endgültig löschen:

Hi!!!
Versuchs mit Safe Eraese von O&O!!!
Damit müsste es klappen!
Dauert zwar seine Zeit aber es wird alles unwiederuflich gelöscht.
Viel Erfolg.

@ bata orchidee

es stimmt nicht. mit der richtigen software bekommt man auch das wieder hin ;D
O&O kostet ja auch was für private zwecke empfehle ich den shredder von tuneup 2006
http://newsletter.tuneup.de/re?l=o1c7gI41vnkqI4

@ zzz:

also ich habe bisher nur gute erfahrungen mit safe eraese gemacht, und leider habe ich auch schon sachen gelöscht, die ich bisher mit noch keinem prog. wieder herstellen konnte!
was benutzt du???

TuneUp ist genauso wenig kostenlos wie Safe Erase.
Bei beiden isses jedoch möglich eine Testversion vorab zu nutzen.
Und beide haben die selbe Funktion wie es aussieht.
Zumindest was Daten vernichten betrifft.

@ batta
sry darf ich nicht sagen. hab mal in ner firma gearbeitet, die das prof gemacht hat und musste mich verpflichten nix zu sagen. wenn jeder das prog hat macht sie kein geld mehr. kann nur sagen bekommst es nicht gesaugt und kostet 3000€
und wer so relevante daten hat sollte doch lieber die platte löschen und neu aufsetzten, obwohl auch das nicht immer hilft.
aber für den hausgebrauch meine weitergabe der hd sind genannte progs zu empfehlen.
ein guter tip ist auch speichere einfach etwas ab mit der gleichen bezeichnung wie das prog vorher es wird dann auf der hd überschrieben.
noch ein besserer tip ist wenn es sich um downloads handelt- bei denen die cops hinterher sind: mach es auf ner externen fp mit betriebssystem. wenn es klingelt versteckst diese und dein pc ist sauber

« Letzte Änderung: 30.01.06, 17:40:39 von zzz »

@ orchidee
sry wusste nicht, das es von O&O ne testversion gibt. aber es ist gut.

@ zzz

Is doch kein Prob!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ich versuche es mal mit der Testversion ;)

« Letzte Änderung: 30.01.06, 19:16:11 von kingrobbyd »

« Was kann man tun mit webcam ohne Sw?AVI-Video teilen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...