Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ungueltiges Sytem - Datentraeger wechseln und Taste druecken - Fehlermeldung.

Also..
Ich hab schon gegooglt, aber nicht passendes gefunden, alles bezog sich auf 98 oder andere Art von dem Problem...

Ich hab einen großen Fehler auf meinem PC gehabt, den man  ,,normal`` nicht nennen kann (nach 5 min Betrieb kam ein Bluescreen ..) ,also die Gesamte Festplatte formatiert. So und jetzt wollte ich Windows XP erneut installieren, und er hörte meistens bei 1 min. vor install ende auf und startete neu . Jah und das icht noch lange nicht alles. Wenn ich auf Formatieren geklickt hatte, machte er alles bis 100 % und danach kam die Meldung er kann die Festplatte nicht formatieren ..

so und nach 5 versuchen zu formatieren und installieren, kam nur noch die meldung:
Ungueltiges Sytem - Datentraeger wechseln und Taste druecken

:(
Ich denke als erstes brauch ich mal ein gutes Proggi, mit dem ich mal die Festplatte formatieren kann, von diskette aus, hab kein betriebssystem mehr drauf ..  oder wie kann ich das lösen?
Danke im voraus.



Antworten zu Ungueltiges Sytem - Datentraeger wechseln und Taste druecken - Fehlermeldung.:

Hallo,

guck dir mal dies an >http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMAT__HDD_formatieren.php

und danach vorgehen.
Sollte es keinen Erfolg bringen, ist eine neue Platte  fällig.

Mehudine

ist das die einzigste möglichkeit ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier das FOrmatieren sonst mal an einem anderen PC. Wenn die Platte aber nachhaltig Ärger macht, kauf eine neue. Mit sowas würde ich nicht mehr arbeiten wollen.

Die LowLevel- Formatierung ist ein mächtiges Werkzeug. Und wie bei allem, was mächtig ist, auch gefährlich.
Verwende möglichst das Tool des Festplattenherstellers und garantiere, das es keinen Stromausfall gibt, sonst kann die Platte irreparabel beschädigt werden.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle erst einmal die RAMs prüfen. Einen von beiden (wenn es denn 2 ssind) entfernen oder gleich einen neuen (geliehenen) einsetzen.
Deine Fehlermeldung deutet ziemlich heftig darauf hin.
Jürgen

Hallo,

Low-Level-Format ist eine Formatierung der Festplatte, die um einiges weiter geht als die normale Formatierung.
Bei normaler Formatierung wird einfach der Inhalt der Platte überschreiben (meistens nur die => FAT).

LowLevel Formatierungen unterscheiden sich dadurch, daß die Aufteilung der Festplatte geändert wird - das heißt,
die physikalische Struktur wird geändert.

Festplatten haben Sektoren und Spuren, die auf einer magnetisierbaren Metallplatte liegen und logische Einheiten bilden. LowLevel-Formats schreiben diese Aufteilung neu und setzen die Spuren/Sektorengrenzen/... neu.

Dieser Eingriff ist bei neueren AT-Platten i.A. nicht mehr notwendig.

Wenn die Platte nicht mehr ansprechbar ist und komische Fehlermeldungen kommen, kann es auch helfen...
aber LL-Format ist ein ziemlich extremer Eingriff in die Hardware und
sollte daher nicht routinemäßig alle 2 Wochen durchgeführt werden :)
 
Hoffe du kennst auch den Interleave-Faktor deiner Festplatte!

- sage mir bitte, wozu muß man den "Interleave-Faktor" seiner Festplatte für ein LL- Programm kennen?

Zitat
Interleave-Faktor = Faktor, der angibt, wieviele Umdrehungen einer Festplatte notwendig sind, bis eine Spur vollständig gelesen ist
Ich habs schon einige Male gemacht. Mit meinen und fremden Platten. Ohne mich im mindesten dafür zu interessieren!
Du sagst das ja schließlich nicht ohne Grund. Bitte erkläre mir das, ok?
Jürgen

so hab das in den griff bekommen!
Ich brauche jetzt noch ein prog. mit dem ich die festplatte komplett löschen kann, also zum Auslieferuungszustand zurück machen kann.
pls kein Windows prog. (also schon für win xp prof, aber nichts von windows.)

Auslieferungszustand? Da hilft nur LowLevel.
Vom Plattenhersteller möglichst.
Jürgen

Hätte gern aber etwas anderes, nicht so etwas ,,mächtiges`` wie die anderen beschrieben haben. muss ja nicht unbedingt auslieferzustand sein ..

Und dann brauch ich noch ein programm zum arbeitsspeicher testen ..

Hallo,

und der Grund?

Mit Linux "Knoppix" kannste von der CDROM booten

dann

Mit dem folgenden DiskDump Kommando wird die
gesamte Festplatte "/dev/hda" ein mal mit Nullen ("/dev/zero") überschrieben.

dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=65535

Dieser Vorgang kann bei heutigen Festplatten durchaus einige Stunden dauern.
Dafür kann man aber sicher sein, dass wirklich keine Daten mehr wiederhergestellt werden können.

Ganz Paranoide geben statt "/dev/zero" die Gerätedatei "/dev/urandom" an.

Dabei liefert der Linux-Kernel beliebige Zufallszahlen, mit denen die Festplatte überschrieben wird.
Allerdings verlässt man damit die Zeiteinheit Stunden und man kann die Dauer in Tagen zählen. :-)


« Win XP: Immer wieder Abstürze und Bluescreens (nicht reproduzierbar)windows vergisst sämtliche einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...