Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim formatieren von xp

Hallo
Also ich habe folgendes problem: Ich versuche meinen pc zu formatieren. Dazu lege ich die windows xp cd rein und boote von ihr. Drücke f2 und dann nehme ich die option "windows installieren". Darauf kommmt die Meldung: "Es konnten keine installieren Festplattenlaufwerke gefunden werde"" und dann muss ich den pc neustarten. Vieleicht muss ich ja mit f6 starten ? Aber ich habe keine motherboard Treiber mehr... Was mache ich falsch ?
Danke im voraus für die Hilfe.



Antworten zu Probleme beim formatieren von xp:

Neinein - Du mußt F197 drücken!  8)
Sollte ein Scherz sein.
Du mußt nur die Bootreihenfolge ändern - alles andere ist mehr oder weniger Krampf.
Stelle das BIOS so ein, das zuerst CDROM und als Zweites die Festplatte (HDD0) angesprochen wird.
Dann sollte es klappen.
Jürgen

ok danke, werde es versuchen.

Ging leider nicht. Ist immer das selbe. CD lädt sich dann fragt er mich ob ich installieren oder reparieren will und dann kommt die meldung...

Hm. Ich bin eigentlich von intakter Hardware ausgegangen.
Zuerst: Motherboardtreiber sind zur Installation und Formatierung nicht erforderlich.
Also prüfe Deine Hardware, Kabel, Anschlüsse, Festplatte usw. Resette das BIOS (muß dann natürlich neu konfiguriert werden).
Festplatte - an den richtigen IDE- Kanal, dort an den der Jumperung entsprechendem Pfosten angeschlossen? 80-adrige IDE- Kabel verwendet?
Bitteschön - alles prüfen!
Jürgen

Hallo,

was ist das für CD?

Recovery?

NE mit der Hardware ist alles gut.
Jo die Recovery CD

Also ich habe jetzt lange im I-net herum gesucht und dann aufem pc geschat. Ich habe die S-ATA festplatte. Also muss ich nach dem booten von der cd f6 drücken. Ich ging zuvor auf die Dell hp und habe mir dort die motherboard treiber besorgt. Aber jetzt kommt leider die Meldung: "txtsetup.oem fehlt"... Kann mir hier jemand helfen ?

 

Zitat
Ich habe die S-ATA festplatte
Aha. ein vollkommen unwichtiges, absolut überflüssiges Detail, was man nicht unbedingt erwähnen muß, wenn man eine Frage stellt.
Lese bitte den Abschnitt "Wie stelle ich eine Frage, um für mein Problem Hilfe zu bekommen", ja?
Und dann stelle die Frage neu.
Jürgen

Naja, erzähl mir mal wieso das unwichtig ist... Denn wenn du eine nicht ATAserie festplatte hast kannst ja ganz normal in einem schritt formatieren und musst nicht einen zwischenschritt machen.

Und jetzt zu dir Jürgen: Ich muss sagen, dass du soeben einen unwichtgen, absoluten überflüssigen Beitrag gemacht. Sei bitte nicht mehr so überheblich, sonst kannst du das posten bei diesem theard lassen. Du musst deine sätze nicht künstlich aufblasen in dem du drei mal das selbe, anders sagst.

Und meine Frage an die Leute die wirklich helfen wollen und nicht nur posts suchen: Weiss jemand wie ich diese datei "txtsetup.oem" bekomme damit ich normal formatieren kann ?

 

Zitat
sonst kannst du das posten bei diesem theard lassen
In Ordnung.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Lösung. Hat Dell nicht auf gesonderter Partiton ein Image der Erstinstallation. Schau mal ob du Rettungs-CD oder ähnliches hast, von dem das Tool startet welches diese Imagedatei wiederherstellt


« zur Kenntnis >> : Trojaner in gefälschten eBay-Rechnungen Win98: mscoree »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...