Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neu hier mit einem Problem ;) Im Ruhezustand weckt den PC jede Taste

HI bin neu hier und komm auch gleich mit einem problem ;) wenn ich meinen pc in den ruhezustand versetze und ich dann "ausversehen" auf die tastatur komme fährt er hoch kann ich das ändern weil das nervt ganz schön.

Gruß Nico
P.S.Ich wusste nicht in welchen bereich ich das posten soll.seid also nicht böse 

« Letzte Änderung: 14.07.06, 15:44:15 von Dr.Nope »


Antworten zu Neu hier mit einem Problem ;) Im Ruhezustand weckt den PC jede Taste:


also dein rechner mit ??? WindowsXP ??? geht ins standby und du möchtest ihn nicht über tastatur wecken?

richtig verstanden?

Ruhezustand ist was anderes wie Standby  >:( denkst du ich bin dumm ;D

immer mit der ruhe! hab nie behauptet du seist dumm !  >:(:o>:(:P

vllt bin ich es, denn ich kenn keinen ruhezustand. kenn nur standby abschaltung der platte, bildschirmschoner und abschaltung des monitors.

schau mal unter start/einstellungen/systemsteuerung/energieoptionen/...

wenn, dann findest du da was.

gr r3dy

Also ich mein wenn man den pc herunterfahren will kommt das feld:

Standby    Ausschalten    Neustarten

wenn man dann TAB drückt erscheint Ruhezustand anstelle von Standby (wenn der Ruhezustand aktiviert ist)
und ind diesem Ruhezustand Fährt der PC in den Ruhezustand d.h. der Lüfter geht aus ken licht blinkt und der PC ist "wie aus" bloß dass er in 2sec hochgefahren ist und bei mir geht das schon bei drücken auf die tastatur und bei Freunden ist das nicht so....
OK r3dy?  ():-)

Gruß NIco

« Letzte Änderung: 14.07.06, 15:04:39 von NicoCh »

Weiß jetz jemand an was des liegen könnte???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Ruhezustands-Option unter Windows 2000 und Windows XP mag zwar praktisch sein, hat aber gleich zwei Nachteile. Zum einen, werden sogenannte "Speicherleichen" nicht zurückgesetzt (Programmcode der sich noch im Arbeitsspeicher befindet, aber nicht mehr benötigt wird), zum anderen, benötigt diese Option mehrere 100 MBs Festplattenspeicher. Sie können dem Ruhezustand ganz einfach deaktivieren und somit mehr freien Festplattenspeicher zurückgewinnen.

So geht's:

    * "Start" > "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Energieoptionen"
    * Wählen Sie nun die Registerkarte "Ruhezustand" aus.
    * Entfernen Sie das Häkchen "Ruhezustand aktivieren".
    * Klicken Sie nun auf "OK".

wie man des ruhezustand deaktiviert weiß ich schon mein problem ist dass der pc im ruhezustand bei drücken auf die tastatur an geht... ;)

hat denn keiner einen tipp für mich  :'( ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im BIOS nach ob da die Reaktivierung enable ist.

Entweder eine andere Taste auswählen oder deaktivieren.

Reaktivierung kann auch für die Mouse aktiv sein.

Und wie mach ich das ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beim Rechnerstart mal die Entf-Taste drücken damit du ins BIOS kommst.

Schau mal in den Power-Optionen ob dort die Reaktivierung versteckt ist. Ansonsten mal im Handbuch nachsehen, hinten ist dort immer das BIOS mit seinen Funktionen beschrieben.


« Netzwerkkarte ist nicht installiert nachdem ich windows xp neu installiert...Bootprobleme XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...