Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie bekomme ich meinen computer schneller

Hallo
Ich arbeite mit windows xp  und habe symantec anti virus programm installiert, seitdem ist mein pc total langsam--kann mir jemand ein paar tips geben wie ich diesen wieder schneller bekomme?



Antworten zu wie bekomme ich meinen computer schneller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bisschen mehr Angaben zum System?!

Sonst, RAM schafft Abhilfe, mal regelmäßig das System aufräumen (entmüllen), neue Treiber installieren etc..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Symantic Software ist als Leistungsbremse bekannt.

Eventuell mal Freeware wie Zonealarm und Antivir versuchen

Ganz viele schimpfen ganz viel über Norton.

Auch "Antivir" braucht viel Rechenleistung.

Für schwächere Rechner sind prima:
- Nod32 (kommerziell)
- Free AVG Antivir  (frei)

Ansonsten gibts auf Millionen Seiten XP-Tuning Tipps. Kurz googlen.

auch mal nach spyware suchen und diese entfernen (z.B mit Spy-Doktor) und wenn du dauerhaft erhöhung (auch beim spielen) willst kannst ja auch übertakten, aber ich würd abraten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Richtig!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Free AVG Antivir
Das war ja auch gemeint  ;)

hi die festplatte neu formatieren wäre auch ne möglichkeit
 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es auch sein dass du 2 AntiViren Programme drauf hast? War bei mir auch so dann würd ich eins davon löschen das hilft! Und wenn du nur eins hast dann richte dich nach den oben genannten Optionen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da möchte ich meinen "Senf"auch noch dazugeben.
Habe seit einiger Zeit Norton Internet Security 2008 auf dem Rechner.
Das ist im Gegensatz zu allen Vorgängerversionen wesentlich sparsamer geworden - für Leute die sich nicht viel damit befassen wollen auch sehr gut, kaum Meldungen.


« laptop lässt sich nicht hochfahrenWindows XP: wie kann ich die schrift in outlook express vergrößern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...