Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen(s) während installation

Moin!
ich habe diverse Probleme bei der Windows Installation...

Und zwar bekomme ich immer irgendwann beim Installieren einen Bluescreen und dass Windows runtergefahren wurde damit der Pc keinen Schaden nimmt...

Das passiert in 98% der Fälle während die Setup Datein aufe Platte kopiert werden, ganz selten auch schon vorher...(eine bestimmte Stelle gibt es dabei nie...)

Manchmal sagt er mir vorher, dass eine Datei nicht korrekt kopiert wurde und danach erscheint erst der Bluescreen...

Die technischen angaben (0x00000020...usw) sind sehr oft unterschiedlich, Der genaue fehler lässt sich scheinbar nicht ermitteln, da auch die Fehlermeldung oben ständig varriert (manchmal auch gar nicht existiert)...

ich habe keine Ahnung warum diese Fehler ständig kommen! ich tippe darauf, dass die Festplatte im Eimer is. Die is nämlich, im gegensatz zum rest des Systems, uralt...ansonsten ist eigentlich alles ok, Ram wird erkannt, sonstige Laufwerke werden erkannt, und die Temperatur stimmt mit ca 30° im Leerlauf auch....

Hat jemand irgendeine Ahnung was ich noch tuen kann?

mfg
sees

CPU: Intel Duo 2 Core (2x 1,86ghz)
Mainboard: MSI Neo 965 Neo
Ram: 1 GB DDR2
DVD-Laufwerk: Eins von LG (is auch neu)
Grafikkarte: MSI NX7600GS-T2D256EH
Festplatte: eine alte IDE Platte von Seagate (40 GB)



Antworten zu Bluescreen(s) während installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zwei RAM-Module verbaut ?
Dann mal die Installation mit nur einem Modul versuchen.
Module evtl. auch tauschen.

Na dass ich darauf nich selbst gekommen bin  ::)

Hat jetzt funktioniert ;)
danke, ich werd dann später mal MEMtest machen und gucken ob einer tatsächlich kaputt ist oder die nur unpassend kombiniert sind...

mfg
sees


« Neuinstallation XPprobleme beim formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...