Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bekomme im Laufwerk keine CD undDVD geöffnet

Lege ich eine CD oder DVD in meine Laufwerke rein,leiern sie so vorsich hin und dann ist garnichts mehr.Aber es sind nicht alle so,manche gehen wiederrum gut .was könnte das sein?Habe vorallem die CDs und DVDs von der Computerbild.



Antworten zu bekomme im Laufwerk keine CD undDVD geöffnet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum kann ein Laufwerk eine CD/DVD nicht lesen ?!?

1. Möglichkeit:
CD/DVD ist verschmutzt, verkratzt oder anderwaltig defekt. Auf Sicht überprüfen, ggf. mit einem Lappen oder Brillenputztuch reinigen

2. Möglichkeit:
CD/DVD ist leer (und die CD-Autostart Funktion ist abgeschaltet) -> Auf Sicht überprüfen, ist jedoch nur bei Rohlingen möglich. Selten bei originalen (hatte ich aber auch schon)

3. Möglichkeit:
CD/DVD wurde in einem Dateiformat (z.B.: UDF) gebrannt, welches Dein Betriebssystem nicht ohne weiteres unterstützt
->einen Freund oder bekannten fragen, ob er diese lesen kann. Sollte ebenfalls bei originalen CD/DVD's nicht auftreten.

4. Möglichkeit:
Dein Laufwerk (bzw. der Lesekopf im Laufwerk) ist verschmutzt, evtl. ReinigungsCD.

5. Möglichkeit:
Die CD/DVD ist in einem für den Brenner unleserlichem Format (+/-) Rohlinge ... sollte jedoch bei originalen kein Problem sein.

mfg Maddin

Zitat
CDs und DVDs von der Computerbild

dann können es ja wohl keine Rohlinge sein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß ... war ja auch nur eine Möglichkeit ... :-)

mfg Maddin


« Fehlerhafte Anzeige bei JPG BildernCD-Brennen mit "neuem Programm" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...