Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

<<<Wo bekomme ich ein Laufwerk her das Mac kompatibel ist?

Hallo.

Wo bekomme ich ein Laufwerk her das Mac kompatibel ist?
Ich hab MAc OS X 10.3.9.
Danke.


Antworten zu <<<Wo bekomme ich ein Laufwerk her das Mac kompatibel ist?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich erwarb kürzlich für meinen Mac Mini dieses Externe USB- Laufwerk:

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=82462;GROUPID=;SID=32EwgTGqwQASAAADqktV848e11e6b839ccf1bfe20698fd1b5ff59

Wird sofort und tadellos erkannt.

Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ein Laufwerk wird denn gesucht?
Eine Festplatte oder ein optisches Laufwerk (CD/DVD,BlueRay Player/Brenner)?
Intern oder extern?

Bei externen Laufwerken sollte man, wenn am Mac vorhanden, immer welche mit FireWire vorziehen, da diese am Mac schneller arbeiten.
Die meisten Festplatten werden vom System oder vom Festplattendienstprogramm erkannt. Manche Brenner benötigen zusätzliche Brennprogramme wie Toast, die oft als Lite-Version beiliegen.


Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jürgen.

Ich suchte ein CD/DVD-Brenner. Das mit Toast hatte ich schon gelesen. Ich wollte nur fragen, ob vllt. jmd. ein Mac-kompatibles kennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Zu mac Book Air( is nich so der aburnenr) gibt's doch auch ein externes Laufwerk (USB). Das könntest du als mac Laufwerk missbrauchen...;) dann hast du halt 100% kompatibilität!!! Apple+Apple=Love...!:)))))));)))))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit Toast hatte ich schon gelesen. Ich wollte nur fragen, ob vllt. jmd. ein Mac-kompatibles kennt.

Lauffähig am Mac dürften beim Lesen grundsätzlich alle gängigen Laufwerke sein, brennen geht (zumindest mit Drittanbieter-Brennsoftware) auch - alles aber ohne Gewähr meinerseits  8). Problematisch kann es aber sein, wenn das Laufwerk am Mac bootfähig sein soll. Das können wohl nicht alle Laufwerke bieten.

« Mac OS X: Mac OS X 10.4 .11 CD Laufwerk funktioniert nicht mehrBootCamp Windows 7 Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!