Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mh ne abgesicherter modus geht nicht.. da kommt nur oben links nen blinkender unter strich aber tut sich nichts...


Hallo,

Wurde Windows auf diesen PC installiert?

Durch das zurücksetzen des BIOS sind vermutlich Option an/aus geschaltet worden, die dazu führen können das dein Windows nicht mehr startet!

Vermutlich ist es ACPI funktion

also ich habe meine alte festplatte mit windows xp einfach wieder eingebaut... die acpi funktion hab ich eben schon mal deakt. und versucht zu starten aber dann kommt auch nur ein blinckender strich oben links..

Hallo,

das das funktioniert liegt die Wahrscheinlichkeit bei unter 5%.

Also Neuinstallation!

ach echt? nagut ich hab auch noch ne neue  250gb platte von samsung hier. Sollte ich die mal einbauen und gucken ob es damit funktioniert? Dann muss ich da aber erst windos xp drauf ziehe, gell?


Thx für die vielen antworten

MfG Ingo

Hallo,

du mußt schon die Platte indem PC haben wo sie dann auch laufen soll!

ja schon klar.. ja ich hab jetz die ganz neu platte eingebaut wo noch nix drauf ist. jetz kommt immer noch cmos checksum error - defaults loaded.  daran ändern sich bestimmt auch nichts wenn ich da windows drauf packe. hab auch die bios version jetz raus " Phönix Award Bios v.6.00PG " 

Hallo,

 

Zitat
noch cmos checksum error - defaults loaded

Dieser Fehler besagt das die BIOS-Batterie leer ist - neue besorgen!

Das hat auch nichts mit Windows zu tuen!!

Ende des Problem "cmos checksum error "

Beginn Problem "windows normal starten - bluescreen"

 
Zitat
jetz kann ich " windows normal starten" anwählen  aber dann kommt nen bluescreen der sofort wieder weg ist und es wird neu gestartet *verzweifelt* 

Durch das zurücksetzen des BIOS sind vermutlich Option an/aus geschaltet worden, die dazu führen können das dein Windows nicht mehr startet!

Und das Windows muß schon indem PC installiert werden wo es laufen soll!!


Fazit:

1. neue CMOS-Baterie besoregn einbauen
2. Windows indem PC installieren

also die Batterie vom mainboard dürfte nicht leer sein da es grade frisch aus dem laden kommt... 


@ Kersten, Batterie ist doch angeblich neu, daher stutzte ich ja auch ;)

Hallo,


@zenit

Ja, dürfte nicht!  ::)

Einmal kurzgeschlossen und sie ist!

Vllt. mal den PC 10-12 Std. laufen laasen und prüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich konnte das Problem mit einer neuen Batterie lösen.

ok ich hab noch nen zweites mainboard hier wo ich weiß das die batterie noch läuft. kann ich die da einfach reinstecken? ist doch alles 3volt oder?

Hallo,


schaue bitte vorher und nimm sie vorsichtig raus!

ok hab sie jetz mal beide raus geholt also auf der batterie aus dem neuem motherboard steht keine volt angabe nur " K T S lithium battery japan std cr2032 "

auf der aus dem alten steht " 3V panasonic cr2032 "

kann ich eigentlich irgendwie testen ob da noch saft drauf ist? hab aber kein entsprechendes gerät.

Hallo,

wenn im anderen PC keine Meldung kann, kann man davon ausgehen das da noch Saft drauf ist


« anmeldebildschirm Problem wegen Produktaktivierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...