Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Tipps beim löschen

Hallo zusammen,

ich möchte meine Festplatte löschen,weil alles nichtmehr so super läuft, möchte aber auf die neue Oberfläche (werde WinXP Pro aufspielen)wichtige Daten mitnehmen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das mache!!
 ???
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wie ich z.B. meine emails, den Internetserver etc. mitnehmen kann.
Ich bin ein totaler Laie, ich weiß.

Vielen Dank im voraus.

Schöne Grüße ;)

Tobias



Antworten zu Win ME: Tipps beim löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Frage: Wie viele Partitionen hat deine Festplatte.
2. Frage: Hast du einen Brenner.

con\con

Frage 1: Eine Partie  :-\
Frage 2: Brenner vorhanden  ;D

Gruß

Michel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oki, am Besten, du sicherst alle wichtigen Daten auf CD-Rohlingen.

Deine E-Mails wirst du in Outlook exportieren können, so dass du sie sichern kannst. Ansonsten sind sie in deinem Benutzerordner (unter Anwendungsdaten).

Die Einfachste Möglichkeit, dein System auf XP zu migrieren ist ein update von Me auf XP. Oder hast du eine Vollversion ohne Update-Funktion (bei XP gibts da leider zwei Versionen)?

con\con

Versuch am besten eine komplette Neuinstallation bei einer Migration hast du deinen ganzen alten Müll immer noch.
Am besten so wie con\con es schreibt, alles weg kopieren oder auf Rohlinge sichern.

Hallo und vielen Dank schonmal für die Tipp !

Aufgrund des von Schoschky geschilderten Sachverhaltes habe ich mich zur Neuinstallation entschieden.
Was mir aber immer nch nicht lar ist, ist die Geschichte mit den Emails.Wie geht das genau ?
Einfach das gesamte Outlook auf CD brennen, oder wie?

Vielleicht könnt ihr mir dazu ja nochwas sagen.

Gruß  

Michel

Moin

mit welchem Programm schreibst du deine e-mails? Mit Outlook, Outlook Express oder einem anderen?

Outlook Express

Moin

das Adressbuch ist eine *.wab Datei und die andere Datei ist eine *.dbx. Nachschauen kannst du in Outlook Express unter Optionen - Wartung - Speicherordner. Hier wird dir aber nur der Nachrichtenordner angezeigt, nicht das Adressbuch.

So bekomme ich  dann also den Nachrichten auf di CD und später ins neue Outlook Express ??
Wie könnte ich denn die Adressen mitnehmen ??

Gruß

Michel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt jetzt wo deine Outlook-Datei liegt, ja? Du sicherst dir einfach den ganzen Ordner indem sich diese Datei befindet. Nach deiner Neuinstallation gehst du in Outlook auf Datei "Importieren/Exportieren" und sicherst so alle deine Outlook-Daten von CD zurück.

con\con

du kopierst die Dateien auf die CD und anschließend kopierst du die Dateien wieder in die dementsprechenden Verzeichnisse. Läßt am besten Outlook Express einmal neu starten, dann legt er die Dateien neu an und du überschreibst die Dateien. Dann sollte Outlook Express beim neustart die Dateien einlesen.

Hört sich ja spannend an.

Ich denke, dann ist es bald soweit und ich kann die Festplatte löschen. Wird auch bald mal Zeit.

Falls sich noch Fragen ergeben,melde ich mich in diesem Topic nochmal.

An dieser Stelle schonmal vielen Dank an alle Ratgebenden.

Gruß

Michel

der Weg wie ihn con/con beschrieben hat kannst du auch gehen. Über Exportieren kannst du auch das Adressbuch und die Nachrichten exportieren und anschließend gehst du den Weg über importieren.


« Win XP: home editionWin XP: Kann Win XP nicht starten, es tritt ein merkwürdiger Fehler auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...