Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prob. beim löschen...

OS: WinXP

Hi,

Ich hab ein Problem beim löschen von Dateien
und zwar sind es dateien die Windows XP garnicht erkennt , und die fast 4 GB groß sind z.B. annel</t.itl (So heißt die datei!!!) Ich weiß auch nicht wie die Dateien auf meinen PC gekommen sind aber der ganze Ordner ist 33 GB Groß. ich habe schon versucht sie über den Dos-Modus zu löschen was aber auch nicht ging.

Weiß einer vielleicht was das ist und wie ich sie
weg kriege?

Gruß
Malte.



Antworten zu Prob. beim löschen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du sie umbenennen? z.B. im einer Eingabeaufforderung mit ren *.* irgendwas.bla so dass sie hinterher löschbar sind.

Nee geht leider auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist denn die Platte formatiert ?
FAT32 oder NTFS

FAT32

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann gehts aber, muss nur von einer Bootdiskete aus starten mit cd <verzeichnis> rein und dann so umbenennen oder gleich mit del löschen. Sind wohl unter Windows im Zugriff darum gehts nicht.

Ok , ich versuchs.

Hier nochmal ein bild des ordners :
http://www.zoo-tycoon.org/dd.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha das könnte schwierig weerden. Unter DOs hast du ja nur Kurznamen keine langen Dateinamen. Da solltest du vorher in der Eingabeaufforderung mit dir /x vor jedem Ordner gucken, wie der kurz heißt um das mit cd c\kurzname~1\usw zu erreichen.

mit del *.* in das unterste Verzeichnis rein und die Dateien löschen (vorher mir dir kontrollieren), mit rd <ordnername> kann man einen leeren Ordner löschen.

wenn die noch attribute haben wie versteckt usw. kannst du mit attrib -r -s -h diese aufheben für das löschen. attrib.exe muss aber aus diskette sein.

Ich glaube ich formatiere lieber , ist mir zu schwer!  ;D;D
Trotzdem danke.


« windows xp prof. ordneransichtInternetverbindung setzt aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...