Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Boot Problem

Hallo Allerseits,
habe meine Festplatte formatiert und win98 installiert. Danach habe ein Update mit WinXP gemacht. Nachdem ich die Festplatte formatiert habe habe ich sie noch partionniert denn ich möchte suse Linux installieren. Das Problem ist aber nur die Install-CD von Linux wird von den Laufwerken nicht zwecks install gebootet sondern deren  Inhalt wird angezeigt. Kann man mir helfen? Bin ein Newbie



Antworten zu Win XP: Boot Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du in Windows drin bist und die CD einlegst, kann er dir auch nur die Dateien und Ordner anzeigen.

Versuch mal mit der Linux-CD zu booten.
Evtl. Bootreihenfolge im BIOS umstellen.

Hallo,
das ist das eben. Ich versuche mit der Linux-CD zu booten aber nur deren Inhalt wird angezeigt. Anstatt zu den Install-Verfahren zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht eine Install oder Setup drauf die man starten muß. Habe selber kein kein UNIX.


« Win95: Hängt sich beim booten aufWin2000: Int. Expl. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...