Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Hängt sich beim booten auf

Also ich habe folgende Problem:
Mein Pc fährt nichtmehr hoch (habe 98 SE) beim normalen booten hängt er sich immer bei scandisk auf (und zwar gleich am anfang von scandisk bevor er mit scandisk beginnt)  wenn ich windows neu installieren will oder in den abgesicherten modus ist das gleiche problem da er bei beiden sachen vorher scandisk macht. Ich hab meine Festplatte in 2 partitionen geteilt. wenn ich dir 2. partition per scandisk prüfe fängt er mit scandisk an, hängt sich aber bei Dateizuordnungstabellen auf (immer bei 5%) Wenn ich meine erste partition (wo windows drauf ist) formatieren will hängt er sich auch auf (aber vorher kommt ne fehlermeldung, die auch irgendwas mit dateizuordungszeug sagt). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Johannes



Antworten zu Win95: Hängt sich beim booten auf:

Sorry wegen dem Fehler, ich habe natürlich win 89, wie im Text angegeben und nicht 95, wie im Titel.

GRRRRRR...... ich mein natürlich 98, und nicht 89 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich nicht gut an.
Hast du wichtige Daten auf dem PC ?

Ich würde mal versuchen das wichtigst zu Retten.
Wenn es große Datenmengen sind, evtl auf eine
2. Festplatte die ich als Slave anschließen würde.

Kannst du auf die Daten verzichten, würde ich mal
die Partitionen löschen und neu anlegen, und formatieren.
Wenn es dann wieder nicht geht, schau dir um eine
neue Festplatte.


« Win98: DOSWin XP: Boot Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...