Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm hängt nach dem start

Seit einiger zeit spinnt mein pc. Nach dem start "hängt" das bild fest, auch die maus läuft nicht,oder der bildschirm wird zwischenzeitlich ganz dunkel. Dieser wechsel geht einige male hin und her, bis dann nichts mehr läuft und ich den rechner neu starten muß (2-3x mal). Was kann das für ein Fehler sein, wer kann helfen?



Antworten zu bildschirm hängt nach dem start:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann viele Ursachen haben. Ich nehme mal an, dass du kein Image hast. Rette deine Daten und installiere neu. Das ist die saubere Lösung.

Du kannst auch versuchen, das System zu reparieren.
Dazu legst du die XP-CD ein, dann Start > Ausführen und sfc /scanonce eingeben und den Rechner neu starten.

hallo habe das gleiche problem, habe windows repariert aber trotzdem keine Änderung  - hilft nur noch komplett Neuinstallation?

Ich denke und hoffe das eine Neuinstallation Abhilfe schafft. Meine Reparatur von windows hat auch nichts gebracht.Aber aber alles wieder neuinstallieren? Hat nicht jemand noch eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denke und hoffe das eine Neuinstallation Abhilfe schafft. ... Hat nicht jemand noch eine Idee?

Du könntest zusätzlich mal über eine Image-Sicherung nachdenken. Dann wird das deine letzte Neuinstallation auf diesem PC.

« Installation von Programmen bei mehreren Benutzerkontenwenn ich internet siten aufrufen möchte kommt eine meldung die seite kann nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...