Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation von Programmen bei mehreren Benutzerkonten

Vor einigen Tagen habe ich mir einen PC mit Windows XP Media Center gekauft. Jetzt habe ich aber ein Problem:
Ich habe drei verschiedene Benutzerkonten angelegt. Wenn ich nun ein Programm bei einem Benutzer installiere, ist dieses Programm auch bei den anderen beiden Benutzern in Start/Programme und bei Systemsteuerungen/Software zu finden. Das möchte ich aber nicht, denn sonst hätte die Aufteilung des Computers in drei verschiedene Benutzerkonten ja gar keinen Sinn.
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, wie ich das Problem beheben kann und den Computer richtig einstellen? Bitte schicke deinen Lösungsvorschlag per Mail an [email protected].
Danke im Vorraus. Julia



Antworten zu Installation von Programmen bei mehreren Benutzerkonten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte schicke deinen Lösungsvorschlag per Mail an [email protected].
Danke im Vorraus. Julia

Wir bleiben im Forum :o

Haben alle Konten Administratorrechte ???

Nein, nur ein Benutzerkonto hat Andministrationsrechte. Aber ist das dann nicht auch so, dass das, was der Administrator installiert, wieder alle anderen auch haben, die nur eingeschränkte Rechte haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermeide Expressinstallation von Programmen.

Bei benutzerdefinierter Installation musst du zwar ein paar Fragen mehr beantworten, kannst aber dadurch bei vielen Programmen eben gerade solche Dinge selbst bestimmen.


« Command.com fehltbildschirm hängt nach dem start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...