Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Command.com fehlt

Hallo,
ich habe einen folgenschweren Fehler begangen indem ich das komplette Windowsverzeichnis gelöscht habe, da ich Win 3.11 nicht gesichert habe und nach der Installation Dos 6.22 auch nicht mehr geht ist die command.com weg. Jetzt habe ich aber nur folgendes Problem: Mein Laptop(Pentium I) hat nur ein CD-Laufwerk, das nicht fähig ist von CD zu starten... Bitte helfen Sie Mir...
Christoph Hertweck



Antworten zu Command.com fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... nach der Installation Dos 6.22 auch nicht mehr geht...

Hallo,

wie hast du dann DOS 6.22 installiert.

Hast du wirklich kein Diskettenlaufwerk ?

Ich habe Zuerst Win 3.11 mit Dos 6.22 gehabt, und da ging alles... dann habe ich Win 95A installiert und wollte weil ich mich in der Geschwindigkeit meines Laptops getäuscht habe Win 3.11 wieder "darüberinstallieren", dann ging kein Win 95 und auch kein Win 3.11 mehr. Dann habe ich das Verzeichnis von Win 95 gelöscht. Und ein Diskettenlaufwerk habe ich nicht, denn es müsste kein normales Breitbandkabel sondern ein komisches Laufwerk ganz ohne Kabel sein...

Wie Du bisher überhaupt ohne Diskettenlaufwerk leben konntest ist fast ein Wunder.
Ich sehe nur die Möglichkeit, die Laptop-Festplatte in einen anderen Rechner, der ein Diskettenlaufwerk hat, reinzuhängen und dort die Software frisch zu installieren.

Nur ist sehr fraglich, ob die Mühe sich lohnt. Wär´s nicht mal angebracht, nachdem Du 12 Jahre der Zeit hinterherhinkst, mal ein paar Cent in die EDV zu investieren? Gebrauchte Geräte gibts doch so billig.

« Letzte Änderung: 26.07.06, 18:00:20 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie hast du bisher installiert ???

Dos und Win 3.11 war mitgeliefert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Chanche, außer die Platte in einen anderen Rechner hängen.

So ein Mist  :o


« Meine Datenträger werden mir NTFS angezeigt.Installation von Programmen bei mehreren Benutzerkonten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...