Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Go Back hat das System neu gestartertet und kommt nicht weiter, Absturz

Mein PC ist aus heiterem Himmel abgestürzt und schreibt:

Go Back hat das System neu gestartet, weil es instabil ist.

Ich kann aber weder zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen, noch in irgendeinem Modus (z.B. abgesichert) starten. Go Back lässt sich auch nicht deaktivieren.

Das ganze rennt wie in einer Endlosschleife. Bis zum bunten XP-Logo mit dem blauen Balken drunter komme ich und dann startet Go Back das System wieder neu mit o. a. Fehlermeldung.

 ??? ??? ???

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 28.07.06, 06:47:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Go Back hat das System neu gestartertet und kommt nicht weiter, Absturz:

Installiere das Irrsinnsprogramm Norton GoBack bitte nie mehr.

Wenn Du noch Daten vom PC sichern möchtest, kannst Du es mit einer Bart PE CD machen oder einer Knoppix-CD.

Ansonsten ist hier Neuinstall mit Formatierung angesagt.

Wenn Du mit Rettungs-CDs Probleme hast, kannst Du eine Sicherheitskopie der Registry aus c:\windows\repair zurückkopieren.

Und wie genau funktioniert das dann mit der Daten-Rettung?

Habe inzwischen versucht, das System mit der XP-CD zu reparieren, war aber leider nix (außer dass es inzwischen 3.00 Uhr früh ist) :o

Wenn die Registry zu kaputt ist - und das hatte ich hier schon vermutet - klappt die klassische Reparaturinstallation nicht.

Mithilfe eines gesunden Computers und der XP-CD kannst Du Dir eine Rettungs-CD erstellen (SP2 muß auf CD sein)
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/index.html
Mit der kannst Du Daten auf USB-Stick oder USB-Platte kopieren.

Fertige Knoppix-CDs kannst Du unter
http://www.knopper.net/
holen oder von der PC-Welt Zeitschrift Juli 2006.

Ganz ohne Rettungs-CD kannst Du wieder mit Deinem System arbeiten gemäß folgender Anleitung:
http://support.microsoft.com/kb/307545/de

Grüße von Bernd

Vielen Dank für die Tipps!

Bin heute vom Urlaub heimgekommen und hab mich sofort ans Werk gemacht.

Nachdem ich SP2 nicht auf CD habe, hab ich zuallererst den letzten Vorschlag ausprobiert, aber das hat auch nix gebracht.

Dann hab ich eine Knoppix-CD erstellt (war gar nicht so einfach) und die hat eine Fehlermeldung ausgeworfen (kann CD nicht finden). Im Forum wurde ich bei den FAQ fündig und bekam die Empfehlung, dass die Kopie wahrscheinlich Schrott ist. Also werde ich mir so eine Zeitschrift mit Original besorgen.

Allerdings schreibt der PC jetzt nicht mehr, dass Go-Back den Rechner neu gestartet hat, sondern:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Da sollte ja die Anleitung von support.microsoft.com helfen, aber er findet die Dateien nicht. Hoffentlich hab ich ihn nicht kaputrepariert.

Lg v. Dschina


« Komm nicht mehr in meinen PcDoppeltes XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

Backslash
Backslash ist das englische Wort für den Rückwärtsschrägstrich "\". Er trennt Pfade in Windows- und DOS-Dateisystemen. Außerdem steht Backslash ...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...