Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Doppeltes XP

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte zwei Virenscanner auf geladen. Ich weiß dumm von mir. Einer davon musste deinstalliert. Um wieder mein System zu laufen zu bringen habe ich XP nochmal installiert, damit ich einen Virenscanner löschen kann. Das ging gut. Jetzt läuft mein "altes XP".

Jetzt habe ich aber noch ein XP, den ich loswerden will. Weil mein System langsam geworden ist. Bitte um Hilfe wie ich den zweiten XP loswerde ohne das andere zu beschädigen...

Danke...



Antworten zu Doppeltes XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daten sichern, komplett neu installieren.

Alles andere ist Stückwerk und wird dir nie ein stabiles System bescheren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Also Sorry aber für mich klingt das irgendwie völlig verworren.
BS neu installieren um Virenscanner deinstallieren zu können? Gut, meinetwegen. Wenn's schee macht ;) Aber wenn du dein neues BS einfach über das alte drüber bügelst, hast du keine 2 BS. Es sei denn du hast bei der Neuinstallation einen anderen Installationsort angegeben. Dann hast du aber zwei völlig eigenständige BS (auch wenn es sich um zweimal XP handelt). Aber wie hast du dann von dem zweiten BS den Virenscanner vom ersten BS deinstalliert? Und langsam wird das erste BS auch nicht durch die Installation eines Zweiten.
Also versuche mal deine Fehlerbeschreibung etwas zu entwirren und erzähle uns genau was du wann getan hast und was dabei passiert ist und wenn du dann gerade  am schreiben bist, kannst du auch gleich noch ein paar Infos zu deinem Rechner schreiben.

Oder gleich cottonwoods Rat befolgen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
BS neu installieren um Virenscanner deinstallieren zu können? Gut, meinetwegen. Wenn's schee macht ;)

Oder gleich cottonwoods Rat befolgen ;D

 

so wat..
sprenz, es ging folgendermaßen: Über den  Explorer- Alle Benutzer. Beim Administrator eingklingt und Norton entfernt bzw. msconfig deaktiviert...
ganz leicht.

Aber ich werde formatieren und alles neu installieren.

Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Das ist schon klar, da hast du den Virenscanner vom laufenden BS deinstalliert. Null Problemo. Du hattest aber gesagt, du hast ein zweites BS installiert um den Virenscanner vom Ersten deinstallieren zu können. Und das ist was völlig anderes. Oder???


« Go Back hat das System neu gestartertet und kommt nicht weiter, AbsturzCHKDSK oder SCANDISK auf System C ausführen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...