Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet DNS Server nicht gefunden

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DSL Internetanschluß.
- Fritz Box 3050
- Windows XP
- Fritz Box USB Stick

Die WLAN Verbindung funzt wunderbar. Ich kann auch die Fritzbox wunderbar  per Browser erreichen. Die DSL Verbindung wird auch wunderbar funktionierend angezeigt.

Das Startcenter Diagnoseprogramm meldet aber das bei der Internetkontrolle der DNS Server nicht gefunden werden kann. Folglich komme ich auch nicht ins INternet.

Welche Protokolle muß ich den in der Netzwerkverbindung aktivieren. Bislang habe ich nur die TCPIP Verbindung installiert.

Die IP Adresse ist auf automatische Vergabe eingestellt. Ebenso der DNS Server.

Bin bei freenet.

Salü

geosch



Antworten zu Internet DNS Server nicht gefunden:

Hallo,

mach mal ein IPCONFIG/ALL und poste das Ergebnis

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad o. Editor öffnen und hier einkopieren

Suchen auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen s.O.

Ok die Sache war eigentlich ganz einfach.
Mann muß noch sein Passwort hinterlegen, welches man auch als Internetpasswort auf der freenet Seite angeben muß dann funzt es.

Allerdings ist mir aufgefallen, das ich den Router vor dem booten meines PC anstellen muß. Ansonsten bekomme ich wieder dasselbe Problem.
Es scheint mir so, als wenn die Fritz Software sonst irgendwelche Probleme bekommt.

Ach ja die Wlan Verbindung und die DSL Verbindung werden bei der Diagnose als OK angezeigt. Nur der Internetzugang funzt dann halt nicht :-((


« Outlook Express: Abwesenheitsnachricht ( Out of Office ) einrichten127GB statt 200GB!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...