Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

127GB statt 200GB!!!

Hi Leute,
Hab ein Problem hab mir ein rechner zusammengestellt mit ner 200GB platte von Maxtor aber im Windows werden mir nur nur 127GB angezeigt.Im BIOS steht die platte aber mit 200GB drin.Jetzt würd ich gern wissen wie ich den vollen Speicher nutzen kann.Hab Windows XP Prof. mit SP2 allen updates und auch des neuste BIOS update von meinem Board.
Hoffe ihr könnt mir helfen.



Antworten zu 127GB statt 200GB!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Versuch das mal --> Gib unter Ausführen -- Regedit <-- ein
Dann gehst auf HKEY_LOCAL_MACHINE --> SYSTEM --> Current Control Set -->> Services -- dann nach ATAPI das + Plus aufmachen --> zu Parameters  und hierdrin mit rechtsklick erstellst nen neuen Dwert--> in Namen -->EnableBigLBA und in Hexdezimal also Doppelklick und ->1 eingeben -- neustart evtl.  -- kannst auch danach in Systemsteuerung ->> Verwaltung -->> Datenträgerverwaltung sehen ob du nen unpartitionierten bereich hast... müsstest also somit volle Speicherkapazität haben

lg Skyler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hab gemacht was du gesagt hast jetzt steht bei der Datenträgerverwaltung 61,93GB sind nicht zugeordnet kann ich die zu meinen 127GB hinzufügen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber dann muss die andere Partition Löschen (also alle dateien) damit du ne ganze erstellen kannst über windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danach steht dir frei welchen speicherplatz du was zuordnest....

g Skyler

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werts mal testen danke dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag bitte, Du arbeitest doch nicht etwa mit dem "blanken" XP, also ohne das SP2?
Dein "127GB- Problem" deutet darauf hin.
Es wäre, so meine Vermutung stimmt, extrem verantwortungslos gegenüber dem Internet insgesamt, sich mit einem XP- PC ohne das SP2 im Internet zu bewegen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jüki les ma bitte von ganz oben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon in Ordnung. Den Satz "...Hab Windows XP Prof. mit SP2 allen updates" habe ich natürlich gelesen. Das Du das besitzt ist die eine Sache - ob Du es installiert  hast, eine andere.
Ich habe schon User (auch hier!) erlebt, die krampfhaft versucht haben, eine alte XP- CD ohne SP1 und 2 zu erwerben, weil ihnen ein Hochkluger anderer User eingeredet hat, das aller ** Netiquette! ** auf ihren PCs nur von SP1 + 2 verursacht wird.
Die 127GB- Grenze wurde erst durch das SP 1 beseitigt - deshalb tauchte bei mir ein solcher (falscher) Reflex auf.
Nichts für ungut, ja?
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein problem aber ich kann dir versichern das ich SP2 installiert habe.


« Internet DNS Server nicht gefundenChipsatztreiber austauschen wegen neuem Board »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...