Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Hallo!
Ich hab Problem beim Einschalten. Am Anfang ist ganz ok, es erscheinen die Zahlen, und dann...schwarzer Bildschirm, es passiert nichts. Liegt es am Betriebsystem oder die Festplatte ist hin? Neu installieren habe ich noch nicht versucht. Ich will meine Daten nicht verlieren.
Noch eine Frage--kann ich im BIOS irgendwas feststellen ob was kaputt ist?
Danke für Antwort!



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr Infos!
Betriebssystem? Was als letztes gemacht?

Es ist Win XP Professional.
Hab das Spiel beendet, dann ist er hängengeblieben, reset gedrückt, und dann ist es passiert. Ich hatte das Problem letzte Woche, aber das Spel gabs noch nicht. Nach ein paar Versuchen funktionierte System einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal ob Du noch in den abgesicherten Modus kommst, Taste F8 - wenn die Zahlem weg sind-
Sollte es funktionieren deinstalliere das Spiel über "Software".

Hab schon versucht--das gleiche.
Noch irgendwelche Vorschlege?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP-Reparatur? Anleitung unter Windows-Tipps.

Ich kann nich Setup von der Installations-CD starten, es wird nich automatisch gestartet.

Gibt es andere Möglichkeiten Setup zu starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn die Bootreihenfolge im Bios so umgestellt, dass auch von der XP-CD gebootet wird?

Eigentlich habe ich da nichts umgestellt. Und wenn schon, wie muss es richtig sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) CD
2) HDD

Ich habs geschafft. Ich kann die CD boote.
Aber, ic hab neues Problem. Wenn ich Festplatte (in der Wiederherstellungskonsole) prüfe mit dem Befehl "chkdsk /r", dann geht es bis 25%, und der Rechner bleibt hängen und geht nach 10-15 min. selbständig aus.
Was ist das schon wieder??? ??? :(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso habe ich immer was anderes?
Nach dem Lizenzustimmen mit F8, wird ein anderes Fenster geöffnet. Nicht wie dort beschrieben. Und zwar: Portion auswählen und win.installieren, oder eine neue Portion erstellen im unportionierten Bereich.
Wie zum Teufel führt man "Reparatur" durch???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 


Indem du bei diesem Bild R eingibst.

Und weiter? Ích kann da nur Befehle eingeben.


« Favoritenicons im IEArbeitsspeicher - Wodrauf achten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...