Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Doppeltes Betriebssytem

Hallo, mein Laptop hatte einen Virus und das ganze Betriebssytem ließ sich nicht mehr hochfahren. Deshalb habe ich, ganz schlau  ;D ,XP nochmal installiert. Nun muss ich am Anfang immer auswählen welches Betriebssytem ich denn möchte und mein Pc ist langsamer gewurden. Nun wollte ich fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt nur das eine zu löschen!? Ich habe schon gelesen, das ich die boot.ini Datei löschen soll. Die habe ich auch unter Arbeitsplatz gefunden. Nur wie kann ich die löschen und wie dann das ganze System, da ich kein Profi bin? Danke für Tipps



Antworten zu Win XP: Doppeltes Betriebssytem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man merkt,WIE schlau Du bist.Respekt,wirklich.
Daten sichern und ganze platte löschen,dann neu instalieren.
Noch fragen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Neuinstallation die bisherige(n) Partition(en) löschen, neu anlegen, und dann installieren.

Schlau=Ironie ;)
Was sind Partitionen und wie kann ich die löschen? Ich möchte nur ungern mein jetztiges Betriebsystem löschen, da alle Daten endlich übertragen sind und ich erst alle Servicepacks runterladen musste, damit er einigermassen auf dem neusten Stand ist.

Ach, ich muss noch etwas fragen. Wenn ich in der boot.ini Datei bin woher weiß ich dann welches Betriebssytem ich verwende? Ist es das obere, weil es auch in meiner Auswahl beim Hochfahren oben steht? Hier der Inhalt:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Wenn Du keine Taste drückst, startet dieses:
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0
Default ist eben Standard

Hier gibt es eine tolle Installationsanleitung und Tipps, wie Du eine XP-CD mit integrierten Servicepacks erstellen kannst:
http://www.computerhilfen.de/jueki.html
Viel Spaß beim Lesen. Es lohnt sich aber.


« Vista: Dateidatei???Win XP: Schweres Problem --> Unmountable Boot Volume »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...