Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler bei Gast und neuem Benutzerkonto

XP-SP2 , alle Updates , IE6 & FF
Wenn ich Gast oder Neuuser (eingeschränkt, gerade eingerichtet) starte , wird der login mit PW akzeptiert . Danach aber kommt ein Gericom-Hintergrund / Rennwagen und ein kleines Fenster :
"Persönliche Einstellungen einrichten für Internet Explorer 6 " ???
Dann passiert NIX mehr !!
Taskmanager zeigt : Neuuser aktiv .
Prozesse:
winlogon.exe
ie4unit.exe     ?????
explorer.exe   aber kein Desktop
esrss.exe
taskmgr.exe
nach "Beenden" hängt sich der Lap auf , Beenden und Neustart geht !!
Prozesse im TM lassen sich nicht schliessen / neustarten ......
Hat irgendwer eine Idee , was da falsch läuft ??? ???  >:(
Carsten



Antworten zu Fehler bei Gast und neuem Benutzerkonto:

csrss.exe  <<<   ist richtig !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hatte ich letztlich auch mal. Da kam das richtige Hintergrundbild erst beim Beenden. Ich hab dann den Benutzer zum Admin gemacht, einmal damit gestartet und gleich zurückgeändert. War allerdings nicht das Gast-Konto.

Danke , aber als Admi habe ich auch schon getestet !!
Bleibt ja einfach bei "Persönliche Einstellungen einrichten für Internet Explorer 6 "
Dann passiert NIX mehr !!
Beenden ist NICHT möglich  >:( Muss den LAP ausschalten
Bei Drücken und auswähen von Herunterfahren bleibt er mit schwarzem Schirm stehen nach "Endemelodie" !!
Kann User einrichten , aber NICHT starten !!

Der IE6 erscheint nicht in Software , da ich die "Deinstall-Dateien" mal gelöscht habe..... kann das die Probleme machen ??? Aber warum will der GAST / Neuuser den einrichten ? Muss ja nicht surfen !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der IE wird immer benutzt. Selbst wenn du keine Providerdaten im Router oder im PC hinterlegt hast, funzen die Updates. Also kann das schon irgendwie damit zusammenhängen. Auch wenn ich den Zusammenhang jetzt so nicht verstehe.

Na , wenn ich schon mal selber ein Problem habe .... alle Rg-Einträge deuten auf installierten IE6 hin.
Warum ladt der neue User dann die ie4unit.exe ?? Und warum kann ich dann im TM nichts beenden ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE4UNIT oder IE4UINIT?

IE4UNIT könnte ein Virus sein.

IE4UINIT ist ein Internet Explorer Reparatur-Tool. Damit Billyboy auch immer schön informiert bleibt. ;)

IE4UINIT.exe ... falsche Brille auf .... :-[8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuinstallation? Oder IE neu installieren (drüber). Aber sauber ist nur die Neuinstallation.

Es läuft !! Aber so richtig weiss ich nicht , wieso !!??
Habe GAST - Daten unter Dokumente gelöscht , Neuuser als Admi mit PW angelegt. Danach gleiches Problem . Schluss und AUS (den PC) . Heute morgen fahre ich hoch und wähle Neuuser. Gleiches Bild , aber dann kommt die Sicherheitsseite (Virenschutz usw) . Dort die Internetoptionen und sonstige einstellungen überprüft und ggf geändert. Auto-Update eingestellt und plötzlich war der Desktop da. Jetzt feheln mir eigentlich nur die Einstellungen des FF aus ADMI ... Dieses schreibe ich aus dem inzwischen auf "eingeschränkt) umgestellten Konto  ;D:D;):)
Selbst Powerpoint hat sich richtig installiert !!
Carsten

Hallo,
Also ich hab so ein Problem und zwar immer beim neu start ist alles weg...Bilder,musik, halt alles weg...
Hab nur ein Benutzerkonto am Pc und wenn ich den Pc an mache kommt auch das kleine Fenster mit "persönliche einstellungen einrichten für internet explorer" Was soll ich denn jetzt machen :( Wenn ich alles neu instaliere am Pc kommt beim nächsten neu start eh wieder weg :(

Versuch einen ganz neuen Benutzer anzulegen und Dich damit anzumelden.
Möglicherweise ist nur die Registrierung für den vorhandenen Benutzer kaputt.


« Windows Vista: Zirkumflextaste verstelltWindows 7: win 7 startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...