Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WIN XP; Inhalt einer CD nicht vollständig sichtbar

Hallo,

ich wollte mir Daten auf einer CD ansehen. Leider wird im Windows Explorer nur ein Ordner und dessen Inhalt angezeigt. Es handelt sich um ca. 45 Mb. Wenn ich die Eigenschaften im Windows Explorer anzeigen lasse, wird die Kapazität der CD auch nur mit ca. 45 Mb angezeigt, obwohl hier mindestens 650 Mb angezeigt werden müßten. Wie kann man das ändern? Kann jemand helfen?

Gruß



Antworten zu WIN XP; Inhalt einer CD nicht vollständig sichtbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglicherweise ist die CD aus mehreren Sessions zusammengesetzt. Ältere CD-Laufwerke können die dann manchmal nicht komplett anzeigen. Die zeigen dann entweder nur die 1. oder nur die letzte Session an.

Öffne sie mal mit einem Brennprogramm. Dann solltest du auf alles Zugriff haben.

Und stelle deinen PC mal auf "Deutsch, Deutschland" um, damit auch wir deine Umlaute sehen.

http://www.christoph-hoerl.de/wp/2005/11/tastaturlayout-in-windows-xp/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn ich die Eigenschaften im Windows Explorer anzeigen lasse, wird die Kapazität der CD auch nur mit ca. 45 Mb angezeigt, obwohl hier mindestens 650 Mb angezeigt werden
Ein WIderspruch ín sich. Wie gross ist denn nun die CD bzw. sollte sie sein und wieviele MB werden angezeigt?Gehts dir nur darum,dass die Anzeige einfach "falsch" funktioniert?

Hallo,
zunaechst zu den Umlauten, ich befinde mich im Ausland und habe nur kyrillische Buchstaben zur Verfuegung, ist schwer genug,damit einen halbwegs vernuenftigen Text zustande zu kriegen.
Ein Brennprogramm habe ich nicht zur Verfuegung. Das mit der Anzeige der 650 mb ist in der Tat verwirrend. Es werden nur 45 mb Kapazitaet angezeigt, obwohl eine CD mindestens 650 mb hat, so sollte es richtig sein. Das mit der 1 Session scheint richtig zu sein. Ich hatte das Problem einmal zu WIN 95-Zeiten. Da konnte man es im Explorer leicht loesen. Bei WIN XP habe ich noch keine Moeglichkeit gefunden. Die muss es doch geben, oder?
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass du bei einer gebrannten CD keine 650 MB Kapazität hast, liegt einfach daran, dass da nichts mehr draufgeschrieben werden kann. Nach dem Brennen ist der Restplatz immer 0, egal wie viel du da drauf gebrannt hast.

Hallo,
das ist mit den 650 mb nicht das Problem, sondern nur ein Erklaerungsversuch. Die CD ist in mehreren Sitzungen gebrannt. Mir wird im Windows Explorer nur die erste angezeigt. Ich suche nach einer Moeglichkeit, unabhaengig von einem Brennerprogramm alle gebrannten Sitzungen anzeigen zu lassen.
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anstatt ins CD-Laufwerk in eine CDRW oder DVDRW-Laufwerk einlegen. Solange die CD noch "offen" ist, kann ein normales CD-Laufwerk diese nicht richtig auslesen.

Hallo,
habe ich gemacht, leider erfolglos.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du gemacht? Im Brennprogramm angeschaut?

Hallo,
nein, nicht im Brennerprogramm, ich habe die verschiedenen Laufwerke probiert.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum schaust du dir's nicht im Brennprogramm an? Keine Lust? ::)

Hallo,
einfach mal zum Anfang der Kommunikation gucken. Ich habe kein Brennprogramm, bin im Ausland und versuche mit WIN XP Zugriff auf, aus für mich undefinierbaren Gründen, nicht sichtbare Sitzungen oder Session`s einer CD zu bekommen. Keine Lust habe ich bestimmt nicht!
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lade dir doch mal ein Brennprogramm runter:  Brennprogramme kostenlos


« Keine Fenster in der Taskleistezu viel in der XP Registry gespielt! Fehler! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!