Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Inhalt einer Site ständig aktualisieren

Hallo
Ich unserer Gemeinde findet in 2 Monaten eine grosse Spendengala statt und auch jetzt schon kann man spenden. Der aktuell gespendete Betrag steht auf der Site der Gemeinde.
Ich soll jetzt für meinen Klub eine Site machen, um für ein von uns organisiertes Fest vorzustellen. Dieses Fest ist im Kontext der Spendenaktion.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich will auf der Site meines Klubs auch den aktuellen Kontostand eintragen, will aber nicht ständig auf der Seite der Gemeinde nachsehen müssen. Gibt es eine Möglichkeit, dass auf meiner Seite ständig das Gleiche steht wie auf der Seite der Gemeinde, ohne dass ich es manuell ändern muss? Also quasi: Die Gemeinde ändert den Betrag auf ihrer Seite und gleichzeitig ändert sich die Anzeige auf meiner Site?
Danke schon mal im voraus


Antworten zu Inhalt einer Site ständig aktualisieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, dass auf meiner Seite ständig das Gleiche steht wie auf der Seite der Gemeinde, ohne dass ich es manuell ändern muss?
Nur dann, wenn der Betrag auf der Gemeindeseite via einer Datenbankabfrage angezeigt werden würde und Du auf eben diese DB und diesen Datensatz direkt Zugriff (z.B. durch PHP-Abfrage) haben würdest. Nicht dann, wenn der Betrag auf der Gemeindeseite einfach nur manuell im (Fließ)Text der Seite geändert wird und in eben diesem Text angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Für "gleichzeitig" sehe ich auch keine andere Möglichkeit. Das wäre auch sicherlich die eleganteste Lösung.

Eine andere Möglichkeit wäre noch das Auslesen und Parsen der Seite mit einem PHP Script:

http://www.it-academy.cc/article/722/PHP:+Fremde+Webseiten+parsen+auslesen.html

DAs könnte man dann auf zwei Weisen machen:

Bei jedem Aufruf oder mit einem Cronjob die Zahl immer mal wieder aktualsieren lassen und bei dir irgendwo speichern.

Vorraussetzung wäre natürlich, dass dein Server PHP unterstützt.

Gruß
der_webi 

« Letzte Änderung: 15.03.11, 19:01:25 von der_webi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiss schreibt die Gemeinde dies auch nur manuell auf die Seite.
Mit dem Link von der_webi müsste es eigentlich gehen, denn laut quelltext ist der Text das einzige was mit einem <strong>-Tag umgeben ist. Allerdings funktioniert das Skript nicht, ich kriege immer einen Syntax-Error in der Zeile
$resultat = "Kontrolliert wird heute in den Linien ".$resultat."nicht erwischen lassen!";
sehe allerdings nicht den Fehler dadrin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich kriege immer einen Syntax-Error 
Und der Fehler in der Syntax wird nicht ausgewiesen?? Versuche es mit Hochkomma statt Anführungszeichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok jetzt liegt der syntax-fehler in der letzten zeile

return $resultat;

Parse error: syntax error, unexpected T_RETURN in /srv/www/web340/html/televie/index.php on line 89

Tut mir leid, mit PHP kenne ich mich leider nicht sehr gut aus, ich verstehe was ich lese und so aber selbst etwas schreiben ist mir noch zu hoch.

Was ich allerdings nicht verstehe: Ich arbeite mit Dreamweaver CS5, für die Seite habe ich eine Vorlage erstellt. Das PHP-Skript steht in dieser Vorlage, so dass es auf all meinen Seiten angezeigt wird. In der Code-Ansicht der Vorlage steht es gäbe keine Syntaxfehler, wenn ich aber jetzt den Code meiner index.php öffne, zeigt er mir den Syntaxfehler in der genannten letzten Zeile an?

« Letzte Änderung: 16.03.11, 09:28:01 von Senate »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
unexpected T_RETURN
Semikolon fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das semikolon steht doch dran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlt das vielleicht in der Zeile davor ?


« Windows 7: bilder in eine homepagen hinzufügenFirebug von FF: Wo werden die Fehler angezeigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...