Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

inhalt von einer festplattenrecorder-hdd am pc anzeigen

Erstmal schon mal vielen Dank für eventuelle Hilfe!!!

Habe einen Festplattenrecorder, den ich nicht mehr verwende.Wollte die aufgenommenen Filme nun auf dem PC sichern.
Also Festplatte über Sata-USB Anschluss an den PC angeschlossen, nach Anleitung in der Datenträgerverwaltung primär partitioniert und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen.Kann aber auf die Daten nicht zugreifen, ohne die Platte formatieren zu müssen (womit der ursprüngliche Inhalt ja erst mal wieder nicht greifbar ist).
Irgend eine Möglichkeit an die Daten ranzukommen??
Betriebssystem ist Win Xp.
 



Antworten zu inhalt von einer festplattenrecorder-hdd am pc anzeigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....partitioniert und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen....
Und damit bereits gelöscht ?

Zeigt die Datenträgerveraltung an, welches Dateissystem der HDD Recorder überhaupt verwendet hat ?.

Ansonsten mal mit Freeware Tool zum partitionieren, wie z.B. gparted, erst einmal herausfinden, welches Dateisystem da überhaupt verwendet wurde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oft ist ein Linux-System drunter, mit dem Laufwerksbuchstaben hat sich evtl. schon alles erledigt.

Vom Hersteller gibt es auch bei Dir sicher ein Tool zum Übertragen der Filme auf den PC, so üblich.
Und damit bereits gelöscht ?

Tja, scheint wohl so.In der Datenträgerverwaltung wird kein Dateisystem angezeigt (unter den Eigenschaften des lokalen Datenträgers steht RAW), aber auf jeden Fall ist die Festplatte scheinbar komplett leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es ein Linuxsystem sein sollte, zeigt Windows auch nichts an, kann es gar nicht. Schau nach einem Tool oder versuch mit eine Linux-CD zu starten und darauf zuzugreifen evtl. sieht man damit was z:B. Knoppix

Ich werd's noch mal mit Knoppix probieren, aber durch die Partitionierung unter Windows ist der Inhalt wohl schon weg, jedenfalls erkennt der Recorder die Platte nicht mehr.
(Hätte ich wohl doch besser vorher mal fragen sollen).
Auf der Herstellerseite hab ich jedenfalls kein Tool zum Übertragen gefunden.
Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!Beim nächsten Mal werd ich mich eher melden!!
 


« Windows XP: usb defekt kein mausSamsung R510 über HDMI an Fernseher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...