Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Inhalt einer CD auf SanDisk-Karte übertragen

Hi muss den Inhalt einer CD auf eine SD-Karte übertragen. Sehe ich das richtig, dass ich da nur CD und SD-Karte in PC stecken muss und dann gibt mir der PC weitere Anweisungen oder wie funktioniert das? Kann jetzt leider an keinen PC an dem ich eine SD-Karte einsetzen kann. Das müsste ich dann in der Arbeit erledigen.
Bitte um kurze einfache Erklärung.
Danke schon mal!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Inhalt einer CD auf SanDisk-Karte übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar, den Inhalt einer CD kannst du ganz normal auf eine Speicherkarte kopieren. Die Speicherkarte erscheint ebenfalls als Laufwerk im Arbeitsplatz. Am besten geht das Kopieren über den Windows-Explorer.

« Letzte Änderung: 02.08.10, 13:30:15 von Daniel_Düsentrieb »

Ausser es handelt sich um eine Musik CD, die kannst du so nicht auf eine Speicherkarte kopieren. Hier musst du mit einem geeignetem Programm, z.B. Audiograbber , die CD erst in das WAV oder MP3 Format konvertieren und als Ziellaufwerk die Speicherkarte angeben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi der Inhalt der CD sind Bilder.
Jetzt habe ich wieder ein Problem.
Habe in meiner Arbeit festgestellt, dass die sd karte nicht in das vorgesehene Loch passt, obwohl SD drüber steht. Kann das sein?
Bei einem anderen Rechner in meiner Arbeit passt sie problemlos rein und da leuchtet dann ein licht auf.
Leuchtet das bei jedem Rechner auf? Leider kann ich diesen PC aber nicht nutzen, da das cd laufwerk kaputt ist.
Danke vorab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
dass die sd karte nicht in das vorgesehene Loch passt, obwohl SD drüber steht

Wenn die Breite des Schlitzes stimmt, dann muss sie auch passen. Mal mit den Kontakten oben / unten versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du keinen USB-Stick, wo du die Bilder speichern kannst oder einen ext. Kartenleser, welchen du über USB anschließen kannst? Möglichkeiten gäbe es da genug...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi danke für eure Hilfe hab es jetzt hinbekommen.
MFG


« Windows Vista: Sound geht nicht mehrWindows XP: pc verbindet sich von selbst mit dem internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine digitale Speicherkarte, die nach dem Prinzip der Flashspeicherung arbeitet. Das SD ist die Kurzform für Secure Digital (memory card). Ebenfalls...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...