Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partition wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mit Partition Magic zwei Partitionen zusammengefügt. (Diese waren nicht leer). Am Ende kam die Fehlermeldung:
"Fehler Nr.1520
 Fehlende Übereinstimmung im Kopfteil des externen Attributs"

Die PArtition wird nun von Windows nicht mehr erkannt und angezeigt. Im Programm Partition Magic ist sie noch vorhanden. Die oben genannte Fehlermeldung tritt aber immer auf wenn ich auf Eigenschaften der neuen Partition gehe.

KAnn mir jemand sagen wie ich die PArtition wieder sichtbar machen kann?


Schon mal Danke,
Gruß D.N.



Antworten zu Partition wird nicht erkannt:

was sagt die datenträgerverwaltung (evt. RAW)

Hallo,

Probier' mal das Proggy "testdisk"

Danke für den Tipp.

Hab das Problem gerade selbst noch löden können. Der Fehler  war, das kein Laufwerksbuchstabe beim zusammenfüren der beiden PArtitionen vergeben worden war. Bin ich durch Zufall darüber gestolpert. Hab dann manuel einen angegeben und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Dank und Gruß
D.N.

Hi !

Tausend Dank für diese Info, hatte denselben Fehler, und nach dem Erstellen des Laufwerkbuchstaben konnte ich wieder auf die Partition zugreifen! Hat mir sehr geholfen!

Ciao, sTeFaN

und wie genau gebe ich dem Ding manuell eine Laufwerkbuchstabe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung einen LW-Buchstaben zuweisen durch rechtsklick.

Mensch perfekt! Vielen Dank für diesen Beitrag und eure Antworten! Hatte eben selbiges Problem, aber eure Hilfe erspart mir den Sprung aus dem Fenster!

Hi, habe das selbe Problem gehabt und hab es auch mit Eurer Hilfe gelöst.Danke erstmal!
Aber da gibt es noch etwas.
Seit dem ich der Festplatte einen Buchstaben zugewiesen habe(mit Norton patition M) kann ich nicht mehr auf einen der beiden Ordner zugreifen.da kommt nur ne Fehlermeldung. Auf e: kann nicht zugegriffen werden. Zu griff verweigert 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht liegt es an den Rechten ?

http://support.microsoft.com/kb/308421/de


« Win XP: desktop hintergrund ändernWin XP: Messenger Live Plus Probleme... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...