Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte registriertes Win XP auf neuem rechner installieren. Geht das?

Hallo Zusammen!
Ein erworbenes Betriebssystem, in meinem Fall Win XP, registriert, ist ja nur für einen Rechner bestimmt, richtig oder? Jetzt ist aber mein Rechner total erledigt und ich habe einen anderen aufgebaut, auf dem ich jetzt das Win XP wieder installieren möchte, schliesslich ist das ja nicht defekt. Aber geht das eigentlich? Ich habe den Key ja schliesslich schon einmal bei Microsoft angegeben.



Antworten zu Möchte registriertes Win XP auf neuem rechner installieren. Geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist meiner Meinung nach kein Problem, Du benutzt deine Software auf deinem neuem Rechner weiter....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den anderen PC nicht mehr benutzt, sollte das eigentlich ja kein Problem darstellen. Eigentlich. Weil es ja dein XP ist und du es nur einmal benutzt.

Microsoft hat aber eine Falle eingebaut. Ändern sich mehr als drei Komponenten, so musst du dich mit Microsoft in Verbindung setzen.

Es gibt aber einen Trick. Definiere deinen neuen PC bei der Installation als Notebook, auch wenn's kein Notebook ist. Bei Notebooks werden wesentlich weniger Hardware-Vergleiche durchgeführt.

Ob's klappt, weiss ich nicht. Aber wenn nicht, dann rufst du halt die Microsoft - Verbraucher - Hotline 0180 / 52551199 an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du meinst aber aktivieren, nicht registrieren - das muss man ja nicht.

Das ist kein Problem.
Habe das auch schon gehabt.
Wenn du bei der Aktivierung eine Fehlermeldung bekommst, weil der Key schon zu oft Aktiviert wurde, mußt du die Telefonaktivierung benutzen.
Den kannst du dann deine Sacxhlage erklären.
Wichtig ist nur, dass du das System wirklich nur auf dem neuen Rechner installiert hast.
Du hast nur eine Lizens für einen Rechner.
Gab bei mir nie Probleme.


« Probleme mit WindowsExplorerwieso wird meiner externen hd kein laufwerks buchstabe zugeordnet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...