Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unerwünschte Fenster öffnen sich bei Explorer/Moziillastart

Hallihallo,

ich habe seit kurzem ein Problem, zu dem mir vielleicht jemand weiterhelfen könnte.

Immer wenn ich den Internet Explorer oder Mozilla öffne, erscheint nach kurzer Zeit ein neues Fenster mit Werbung für andere Internetseiten. Und das obwohl ich ausdrücklich einen Popupblocker installiert habe, der normalerweise auch reagiert. Auf die Dauer ist das ziemlich nervig.

Wenn ich den PC runterfahre, kommt zudem eine Fehlermeldung, dass das Programm "pollbold.exe" nicht beendet werden kann. Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Ich habe es gesucht und es gibt diese Datei unter "Anwendungsdateien/proxybookbaitadmin. Evtl. besteht da ein Zusammenhang.


Weiß jemand Rat?? Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

Matze



Antworten zu Unerwünschte Fenster öffnen sich bei Explorer/Moziillastart:

Ich habe übrigens IE 6.0 und seit heute 7.0 beta, von Mozilla den neusten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benenne es doch einfach mal um.

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------




« Papierkorb wird nicht angezeigtwindows media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...