Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nee, mußt nichts vermasselt haben.
Die Meldung deutet darauf hin, das Du XP Home hast?
Home hat keine Gruppenrichtlinien...
Irgendwie bin ich da aber auch schon mal rangekommen, muß ich erst nachdenken.
Ich meld mich wieder.
Aber schau derweil mal nach, ob bei Dir dieser Registry- Pfad vorhanden ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayN
Jürgen

So, ich habs.
Wenn Du kein Prof hast, dann kommst Du nicht ohne Weiteres an die Gruppenrichtlinien heran. Das kannst Du aber vollkommen legal (für die anwesenden Rechtevertreter!) nachträglich installieren.
Dazu holst Du Dir dieses Tool Namens "pcwGPInst" vom Downloadserver der Zeitschrift "PC-Welt"
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1020&pk=53511&dl=25101&p=2
Ich hab das selbst mit diesem Tool noch nicht gemacht. (ich habe das mal vor längerer Zeit mit einer Batch- Datei gemacht. Und das ist mir hier etwas zu aufwändig, zu erklären)
Aber ich habe mir dieses nur wenige kB große Tool mal soeben geholt und auf meinem virtuellen Home- PC gestartet. Es wird nach dem Start ein DOS- Fenster erzeugt - da steht eigentlich alles drinnen.
Versuchs mal!
Neu installieren kann man immer noch.
Jürgen

Anleitung -
ich habs soeben auf dem VirtualPC erprobt.
Einen Ordner (von mir aus  in "Eigene Dateien") erzeugen.
Das Tool hineinkopieren.
Doppelklick auf die "pcwGPInst.z.exe"
Als Zielordner für die Extraktion diesen eben erzeugten wählen. 
Es entsteht eine "pcwGPInst.cmd".
In den gleichen Ordner das SP2 von Billysoft kopieren.
Umbenennen in "XPSP2.EXE" Wichtig!
Das "pcwGPInst.cmd" mit Doppelklick starten > einen Kaffee trinken gehen.
Fertig. Auch bei XP Home kann nun  über Start > Ausführen "gpedit.msc" aufgerufen werden.
Du siehst - ganz einfach.
Jürgen

Guten Abend Jürgen,
habe Deine Anmerkungen und Hilfestellungen gelesen. Ich mach mich gleich Morgenfrüh daran. Du hast noch nach dem Pfad HKEY-CURRENT-USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify gefragt!?!
Ja dieser ist bei meinem PC vorhanden.

Wäre dies auch ein Weg gewesen?
Oder ist Dein anschliessender Vorschlag favorisiert?.

Gruss Rainer

Nein - da machen wir erst mal nichts mit diesem Pfad. Den kann man nämlich auch "wegoptimieren" - da geht dann auch na ganze Menge nicht mehr.
Viel Spaß erst mal mit der neuen Rechtevergabe für XP Home!
Ich denk, das wirds gewesen ein.
Jürgen

OK   Jürgen

werde Dir dann morgen Bescheid geben,
obs gelaufen ist, oder wie es gelaufen ist.

Schöne gute Nacht noch

Rainer

Rechtevergabe unter XP-Home: Windows im abgesicherten Modus starten, mit dem Administratorkonto anmelden (dieses Konto ist bei XP-Home nur im abgesicheten Modus sichtbar und hat standardmäßig kein passwort). Unter diesem Konto müßte die Rechtevergabe möglich sein.

Bis zum nächsten Mittwoch ist leider Schluss, Mein
Notebook meldete sich abrupt ab und lässt sich nicht mehr starten. Gut ist, daß eine HP-Filiale nicht weit von mir ist. Ich habs dort hingebracht, auch die fanden in der kurzten Zeit von 1 Stunden keine Startmöglichkeit.
Die Aussage war jedoch "Wir kriegen das schon hin".

Bis dann
Jürgen unf Nurmalso.
Jürgen, wenn ich eine Auszeichnung zu vergeben hätte,
würdest Du von mir ein kriegen.

Rainer

Hallo und Grüss Gott Jüki,

also mein Notebook ist immer noch bei HP. Bei Anruf heist es immer, "ja wir warten noch auf eine CD die aufgespielt werden muss".
Ich habe HP jedoch gebeten, mir auch den aufgetretenen Fehler mitzuteilen. Ob's klappt! Bin mal gespannt.

Wann ich mich wegen dieses Fehlers melde kann ich leider nicht sagen. Würde Dich das denn noch interessieren?

Gruss
Rainer

Immer, Rainer! Ich für meinen Teil bin jedenfalls für eine Rückmeldung immer dankbar - kann ich doch davon lernen!
Jürgen


« CPU kommt nicht zur RuheÜber shareddocs schmiert explorer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...