Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP - Eigenschaften von Anzeige = alle Reiter verschwunden ....

Hallo an alle, habe ein ziehmliches Problem womit ich mich jetzt schon seid 2 Monaten beschäftige! ???

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte habe schon alles versucht was ich weiss,
aber es ändert sich nix habe weder Trojaner noch Viruse oder Spyware drauf! >:(

Die ganze Zeile mit den Reitern ist weg und ich weiss nicht warum,
übrigens im abgesicherten Modus ist alles Ok nur halt nicht wenn ich nomal starte! ::)

Es liegt auch nicht am Design - Theme!

Da das mit dem Beschreiben nicht immer klappt habe ich ein Bild gemacht! :)

http://www.serverinc.de/chris/winxp-anzeige.jpg (Bild - Anzeige)

Ich hoffe dann mal! ;)

Vielen Dank!



Antworten zu WinXP - Eigenschaften von Anzeige = alle Reiter verschwunden ....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so wie es aussieht kann mir wohl niemand helfen!  ???

Hab schon alles gemacht was man machen kann aber nix is!  :-\

MfG

hast du mal winxp neu installiert?
könnte an der registry liegen, da werden die sachen ja gespeichert
[die reiter auch?]

Versuch doch mal einen neuen Benutzer anzulegen und Dich dann mit diesem Account anzumelden. Wenn's nicht mehr ist wird wohl die Registry des alten Benutzerkontos dahin sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal winxp neu installiert?
könnte an der registry liegen, da werden die sachen ja gespeichert
[die reiter auch?]

Nein habe WinXP noch nicht Neuinstalliert wollte ich eigendlich vermeiden!  :(

Versuch doch mal einen neuen Benutzer anzulegen und Dich dann mit diesem Account anzumelden.
Wenn's nicht mehr ist wird wohl die Registry des alten Benutzerkontos dahin sein.

Leider ändert sich nichts, nur im Abgesicherten Modus ist es in Ordnung!  :(

MfG
Hallo an alle, habe ein ziehmliches Problem womit ich mich jetzt schon seid 2 Monaten beschäftige! ???

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte habe schon alles versucht was ich weiss,
aber es ändert sich nix habe weder Trojaner noch Viruse oder Spyware drauf! >:(

Die ganze Zeile mit den Reitern ist weg und ich weiss nicht warum,
übrigens im abgesicherten Modus ist alles Ok nur halt nicht wenn ich nomal starte! ::)

Es liegt auch nicht am Design - Theme!

Da das mit dem Beschreiben nicht immer klappt habe ich ein Bild gemacht! :)

http://www.serverinc.de/chris/winxp-anzeige.jpg (Bild - Anzeige)

Ich hoffe dann mal! ;)

Vielen Dank!
Hallo an alle, habe ein ziehmliches Problem womit ich mich jetzt schon seid 2 Monaten beschäftige! ???

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte habe schon alles versucht was ich weiss,
aber es ändert sich nix habe weder Trojaner noch Viruse oder Spyware drauf! >:(

Die ganze Zeile mit den Reitern ist weg und ich weiss nicht warum,
übrigens im abgesicherten Modus ist alles Ok nur halt nicht wenn ich nomal starte! ::)

Es liegt auch nicht am Design - Theme!

Da das mit dem Beschreiben nicht immer klappt habe ich ein Bild gemacht! :)

http://www.serverinc.de/chris/winxp-anzeige.jpg (Bild - Anzeige)

Ich hoffe dann mal! ;)

Vielen Dank!

Hallo,

sch... seit ein paar Minuten habe ich das gleich Problem . Unter Anzeige sind
alle reiter veschwunden. Weiss jemand vielleicht welche Registrierungsschlüssel gefixt werden müssen? Help is needed here!!!
Rueger

Die gesamte REG ist in der Systemwiederherst. gesichert : wiederholen !!

Das Problem mit den verschwundenen Reitern hatte ich nach einem Virusbefall auch. Sollte wie folgt zu lösen sein:

In der Registry folgenden Unterschlüssel suchen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

Dort finden sich verschiedene DWORD-Einträge, z. B.
NoDispCPL   REG_DWORD    0x000000001 (1)
Klickt der Anwender jetzt auf dem Desktop mit der rechten Maustaste und will die Eigenschaften aus dem Kontextmenü aufrufen, erfährt er, dass der Admin das Feature ausgeschaltet hat ;-)
Sollte dieser Wert also auf 1 stehen, dann Doppelklick auf NoDispCPL und statt der 1 eine 0 reinschreiben.

Fehlen nur einzelne Reiter, dann erstellt man diese einfach. (Unten ist beschrieben, wie.) Folgende Reiter sind möglich:
NoDispAppearancePage
NoDispBackgroundPage
NoDispScrSavPage
NoDispSettingsPage
und eben der obige NoDispCPL, der gleich die ganze Anzeige verbietet.

Eine 1 als Wert für den Schlüssel bedeutet jeweils ein JA!
Wenn also der Anwender will, dass der Reiter für den Desktop NICHT angezeigt wird, mit dem man z. B. das Hintergrundbild auswählen oder strecken etc. kann, dann muss er nur bei
NoDispBackgroundPage eine 1 als Wert angeben. In der Regel wird man das aber gerade NICHT wollen ;-) Also eine 0 eingeben.

DWORD-Werte erstellen:
Achtung! Es funzt gar nix, wenn ihr einen REG_SZ Eintrag erstellt!
Zuerst unter dem obigen Schlüssel bis in den Unterordner Systems gehen, dort Rechtsklick und NEU -> DWORD-Wert auswählen. Den dann entsprechend benennen, z. B. NoDispCPL, und dann Doppelklick darauf und einfach eine 0 eingeben, die ohnehin vorgegeben drin stehen dürfte. Fertig. Das Ganze für jeden Schlüssel wiederholen. Die Änderungen wirken sich sofort aus - ohne Runterfahren  ;D

Gruß
tox
(Watashi wa Nihon ga daisuki desu)

das, was ihr hier beschreibt, hatte ich Tagelang. Habe sämtliche Sachen probiert (reg. etc.) bis ich die Reperaturkonsole benutzt habe, danach hat alles wieder gefunzt ::)
Grüße

Hallo tellisurf

Ich habe auch solche problem, was hast du alles unter Reparaturkonsole gemacht.
Ich habe im Registry die Einträge eingeschrieben aber nichts genützt.

Bitte um Hilfe
Gruss

Hasi

Das wüsste ich auch zu gerne, denn ich habe nach einer extremst schiefgelaufenen Installation eines Chipsatztreibers für mein neues Board und einer sehr abenteuerlichen System-Rettungsaktion exakt das gleiche Problem.

Lösung für das REITER-Problem

Im "C:\windows\system32" Verzeichnis muss die Datei Comctl32.dll Version 5.x (ca. 603kb) mit der aktuellsten Comctl32.dll Version 6.x (ca. 1026kb/ 1030kb) aus dem Verzeichnis "C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.****_x-ww_********\" ersetzt werden.

Funkioniert 100%

Zum ersetzen gibt es 2 Lösungen:

1. einfach BartPE benutzen (mein Weg)

2. "Start">"Ausführen">msconfig>"Datei erweitern..." (!!!VORSICHT!!! nicht getestet)
Wiederherzustellende Datei: Comctl32.dll
Wiederherstellen von: Pfad entsprechend der aktuellsten Version
Datei speichern unter: C:\Windows\system32 (achtet darauf das am Ende kein "\" steht

dann auf erweitern klicken, MSconfig schließen und Windows neustarten. Sollte nach dem Neustart das klassische Design verwendet werden, stellt es einfach wieder um, sollte ja kein Problem sein nachdem die Reiter wieder vorhanden sind.

Übrigens die Reiter waren nie wirklich weg das Fenter ist einfach etwas aus der Form geraten man konnte sie mit der Tabulator-Taste trotzdem noch erreichen.

der letzte Tip (MysteryGuy) hat auch bei mir diese Problem gelöst.

Vielen Dank!

hilft leider nicht.....

Beides funktioniert bei mir leider auch nicht: Weder pebuilder noch Systemsteuerung. Allerdings scheint es nicht schlimm zu sein, weil ich mich mit TAB und den Navigationstasten durchklicken kann. Aber was mir aufgefallen ist: Wenn ich die Schriftgrößen verändere, ist "Eigenschaften von Anzeige" wieder komplett. Allerdings, nachdem ich sie geschlossen hatte und danach wieder neu öffne, fehlen wieder alle Reiter. Übrigens, im abgesicherten Modus ist sie auch komplett.


« Hilfe kann keine Word Dokumente mehr in PDF wandelnDIVX webplayer funkt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!