Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Internetverbindung

Hallo,
ich habe einen Rechner mit Windows 95 zu Hause stehen, auf dem bis vor ein paar Wochen noch eine Internetverbindung vorhanden war. Seit kurzem kommt man aber nicht mehr ins Internet von diesem Rechner aus.
Der Computer erkennt das Modem und wählt sich auch immer ein. Aber er läd und empfängt keine Daten. Der Benutzername und das Kennwort sind aber richtig. An dem Internetanbieter liegt es auch nicht, da ich auch ohne Erfolg versucht hatte, den Anbieter zu wechseln. Das Modem ist aber in Ordung. Weiß jemand, was man da konfigurieren muss ?



Antworten zu Win95: Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal hier

Ähnliches Problem.
Versuche das mit dem TCP/IP - Protokoll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Information wird mir sicherlich weiterhelfen. Ich hatte mit diesem Rechner aber auch schon Probleme, als ich ihn an ein Netzwerk mit Win98 Rechnern anschließen wollte. Ich habe dabei schon einmal das TCP/IP Protokoll gelöscht -
Forumeintrag
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-12237.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, bevor mir noch jemand Tipps gibt, es hat sich mitlerweile ein neues Problem aufgetan, ich kann Windows 96 nur noch im Abgesicherten Modus starten, wenn ich versuche Win95 normal zu starten, zeigt der Computer immer erst den Startbildschirm und dann wird der Bildschirm schwarz und es blinkt nur noch ein weißer Strich oben in der Linken Ecke. Was kann ich jetzt noch im Abgesicherten Modus machen, um das Problem zu beheben ?


« Win98: IE - DebugmodusWin2000: Ich kenn nix verschiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...