Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es scheint tatsächlich geklappt zu haben.

Ich warte aber erstmal ein paar stunden ab.

Dann muss ich das heute Abend auch noch mal testen, ich hoffe das funzt auch bei mir.

Loki :o
und an alle die den Generic Host Process for Win32 service - Fehler haben ???

ich habe mir die ganze Sanstag-Nacht den Kopf zerbrochen, Gelesen und gelesen. ???

Es kammen dabei mehrere Lösungsmöglichkeiten zu wahl. ::)

Die folgenden Lösungsmöglichkeiten erschienen mir am vernünftigsten:  ;D

ich habe folgende Updates instaliert:
WinFuture_WinXPsp2_UpdatePack_2.20_Juli-2007-Vollversion.exe
WindowsXP-KB921883-x86-DEU.exe

Und habe den Tipp von Jüki befolgt: ;)
 
"Systemeigenschaften > Erweitert > Systemleistung > Einstellungen >
Datenausführungsverhinderung
Ausführungsverhinderung für alle Programme aktivieren - außer für:
generic host process for win32 services
Übernehmen + OK"

Nun, nach dem Kampf, funktioniert alles! 8)

Ich bin mit beiden Rechnern im Netz und beide sind miteinander schnurlos verbunden.
Und,.....................        ................es läuft!!!!!  ():-)

Super, schönes danke an Euch und vor allem an Jüki, SUPER.
 ():-)[love]
 

So hab jetzt genau das selbe gemacht, und was soll ich sagen, bei mir gehts nich...:-( nachdem der PC hochgehfahren ist, kommt noch immer die Meldung.

Loki das tut mir leid!!!
Ich bin kein MS extrem Kenner.

Doch,
Bei mir hat es bestens funktioniert und hällt bis jetzt an.

Loki, ich habe mich am Samstagnacht schwerwiegend mit diesem Fehler beschäftigt, die ganze Nacht.
Es wurde geschrieben, dass der Generic Host Process for Win32 service - Fehler ein Wurm ist.uuu.??? Xxx verschiedene Meinungen.

Doch von dem ganzen was ich gelesen habe, glube ich, dass der Fehler eine Lücke im Windows System ist, die 2005 endeckt wurde. Habe Zeitungsberichte von 2005 über diesen Generic Host Process for Win32 service - Fehler gefunden und gelesen.

Nun hat irgendwann MS reagiert und Updates rausgebracht die den Fehler beheben, die wir einfach nicht instaliert haben.

Das muss auch stimmen, denn ich hatte diesen Fehler ebenfalls auf meinem zweiten Rechner, doch der hat sich die Updates von selbst gehollt.
Nun war der FEHLER verschwunden.

Der zweite Rechner hat sich die Ubdates nicht gehollt und zeigte diesen Fehler sobald ich mit beiden Rechnern eine Verbindung hergestellt habe.

Loki nochmal für Dich

Ich habe die Udates mir von verschiedenen Leuten, die den Fehler behoben haben, geholt und Instaliert:

WinFuture_WinXPsp2_UpdatePack_2.20_Juli-2007-Vollversion.exe
WindowsXP-KB921883-x86-DEU.exe

Zusätzlich noch:
WindowsXP-KB935839-x86-DEU.exe
WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe

und um Sicher zu gehen:

"Systemeigenschaften > Erweitert > Systemleistung > Einstellungen >
Datenausführungsverhinderung
Ausführungsverhinderung für alle Programme aktivieren - außer für:
generic host process for win32 services
Übernehmen + OK"
 

So hab jetzt mal geschaut...

WindowsXP-KB894391-x86-DEU.ex hatte bei mir gefehlt, nach  Neustart, bisher kein Fehler...mal schauen ob es so bleibt.


Danke an alle die geholfen haben.

Na, jawohl, ;D8)():-)
das freut mich erstmal,  ;D

warten wir ein paar Std. ab! Es durfte aber nicht mehr vorkommen. ???

wie gesagt ich habe alle Ubdates, von den ganzen Empfehlungen geladen, die ich für einiegermassen Inordnung gehalten habe. :o

Welcher davon gewirkt hat,
keine Ahnung! ???

Du hast es aber scheinbar raus.!!! 8)

Aber es hält an, und läuft. ():-)[love]8)

Gruss an gich Paul 13
   

ich hab auch dieses problem und den thread hier gefunden
ich weiß jedoch nicht wie ich das zeug mit der dateiausführungsverhinderung anstelle
was genau muss ich da schreiben und/oder wo finde ich die anwendung?

Du navigierst im Suchfenster, welches bei "Hinzufügen" erscheint, zu
C:\Windows\system32\svchost.exe
- markierst diese und schon stehts drinnen:



Jürgen

ich bedanke mich für die schnelle und präzise auskunft ;)

hmm es hat irgendwie bei mir nicth geklappt
hab alle tipps von paul13 befolgt
trotzdem tritt bei mir weiterhin die fehlermeldung auf  >:(

 ;D;D;D
Vielen Dank
Hab mich Monatelang mit dem Problem Abgeärgert
 

Also ich hatte das Problem auch. Doch ich brauchte mir keine Software downloaden. Ich nutze Alice DSL und musste feststellen das Die Alice box immer ein Problem mit der Netzwerkeinstellung hatte. Sobald ich eine Netzwerkbrücke erstellt habe trat da sProblemn auf. Also einfach eion kleinen heimnetzwerk erstellen, direkte verbindung mit dem internet wählen und  zack fertig war das problem ist gelöst^^

Hallo!

Tut mir leid das ich den Thread hier aus der Versenkung hochhole, aber ich hatte auch dieses Problem mit"generic host...". Die Tips hier haben auch geholfen die Meldungen zu beseitigen. Dank dafür an alle netten Menschen die Lösungen zu solchen Dingen in Foren verbreiten!

Ich hab mich mal ein wenig weiter mit der Sache beschäftigt und hab nicht über die Ursache herausgefunden. Sicherheitslücke? Virus? Spy-Krams? Ich muss dazu sagen das ich, was solche Dinge angeht ein absoluter Laie bin...

Ich habe mir aber ein paar Sachen vom User "jüki" durchgelesen die ich sehr interessant fande. Es ging um Systemhygiene, sichere Neuinstallation des Systems und und und. Ich wollte deshalb mal jüki fragen ob er eine Anleitung o.Ä. für solche Operationen hat. Würde gerne den Rechner mal von null auf fit machen. Wäre toll wenn ich dazu Rat und Unterstützung bekommen könnte!

Besten Dank und schönes Wochenende an alle!

Habe ich alles hier zusammengefaßt:

Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP

Und wenn Du beim Slipstreaming der Installations- CD auch noch die S-ATA- Treiber mit einbinden willst - hier schrieb ich auch darüber etwas:

http://www.nickles.de/static_cache/538475363.html

Jürgen


« Windows Vista: Probleme mit der ehrgenung von USB Speicher StickWindows Vista: authentifierungseinstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...