Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner öffnen zu langsam

Hallo,

meine Desktop-Ordner öffnen immer wenn ich das Internet starte extrem langsam...
Normal sind sie sofort offen, jetzt brauchen sie ca. 20 Sekunden. Das gilt auch für den Arbeitsplatz, der Netzwerkumgebung und dem Papierkorb.
Es reicht wenn ich nur das T-Online StartCenter öffne, sobald die Verbindung zum Internet hergestellt ist, geht nichts mehr.
Alles andere lässt sich problemlos öffnen. Nach dem Beenden von T-Online läuft alles wieder ohne Probleme.
Wenn ich in Outlook-Express oder im Internet-Explorer in den Offline-Betrieb gehe, ist das Problem ebenfalls gelöst, obwohl der Rechner Online ist. Es hat also mit der T-Online Software 
wohl nichts zu tun.
Außerdem muss ich dazu sagen, dass das sich weitere Ordner auch schnell öffnen lassen, wenn einer bereits geöffnet ist...

Was kann das sein?



Antworten zu Ordner öffnen zu langsam:

Also er meinte doch das es an der T-Online Sofftware nicht liegen kann! Wieso bietest du ihn das das zeugs an?! -_-^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Wieso bietest du ihn das das zeugs an?!


 weil es sich bewährt hat! 8)

Wie gesagt, meiner Meinung dürfte das Problem wirklich nicht
an der verwendeten Software liegen. Es geht eher um den Offline- bzw. Online Modus. Wie es aussieht wird im Online-Betrieb ein
Hintergrundprozess gestartet, der den Rechner lähmt.

Gruß, Andy82s

Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte? :-(

Na eine andere Idee nicht.
Die Software ist es.
Wenn du DSL mit LAN verbunden hast und eine Flatrate für keine Begrenzung bräuchtest du überhaupt keine Software.

Nein. Die Software ist es definitif nicht!
Ich habe den Internet-Zugang auch schon über
DFÜ eingerichtet. Das funktioniert auch.
Allerdings hat sich das Problem dadurch nicht
gelöst. :-(

Nenne uns doch einen deftigen Grund warum die "supertolle" T-Online Software nicht das Problem ist.

Nein. Die Software ist es definitif nicht!

Die Ordner öffen sich bei mir nur langsam, wenn das Kreuzchen vor dem Ordner angeklickt wird. Doppelklick auf den Ordner öffnet sofort. Woran das liegt, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Mal auf das Datum achten ... ggf neuen Thread aufmachen !!

Daten im Ordner als "Bildanzeige" eingestellt ? 

« Letzte Änderung: 02.05.10, 14:06:50 von Ava-Tar »

« Admin Benutzerprofil kann nicht gestartet werdenVista: Vista: 2 monitore duplizieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...